ClimAir Windabweiser

  • Hier mal zur Ansicht Windabweiser hinten und vorne von ClimAir.
    Einbau ging relativ Fix und bin wie erwartet zufrieden.
    Hatte diese schon bei Vectra und Astra verbaut und möchte sie auch nicht mehr missen.
    Für alle Geocacher hier an Bord, der TB kann gerne geloggt werden :saint:

  • Habe die Climair seit ein paar Wochen drin und bin zufrieden. Gerade in der Pollenzeit war es wirklich erstaunlich, wie schnell so schwebende Pollenknäuel aus dem Auto gesaugt werden.
    Einzig der Fensterheber mit Einklemmschutz will nicht immer akzeptieren, dass da jetzt Windabweiser dran sind... aber das ist akzeptabel.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Also ich hab die Teile drangemacht und war dann übers Wochenende nicht zu Hause, sprich das Auto stand mehr als 48 Stunden mit geschlossenen Fenstern in der Garage. Das hat dann wohl auch ausgereicht, denn ich habe nie Probleme mit dem Schließen der Fenster bzw. dem Einklemmschutz.

  • Irgendwie funktioniert es nicht so richtig mit dem Schließen der Fenster.

    Wenn das Fenster mal lange offen stand, dann spinnen meine auch heute noch, je nach Temperatur des Plastiks. Dann hilft einfach nur Tippelschritte beim Schließen...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Danke schon mal für eure Antworten…


    Ist wohl wirklich eine Sache, die sich mit der Zeit gibt.


    Bei halb geöffneten Fenstern knarzen meine neuerdings wie bekloppt, gibt es dafür eine Abhilfe?

  • Das Problem sind die Scheiben... Wenn du mit Silikonspray oder sonstigem da Ruhe reinbringen willst, haste die Pampe irgendwann an der Seitenscheibe kleben... Vielleicht nur die Außenkante der Climair damit behandeln? Ich hab das Problem nicht

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Hallo zusammen, ich habe die Climair Windabweiser seit 2 Tagen verbaut. In 5 Minuten waren sie eingebaut. Fenster schließen ohne Probleme. Sieht super aus.