Pannenset Kompressor defekt? Sicherungskasten innen öffnen?

  • Hallo,
    der kleine Kompressor im Kofferraum hinten rechts tut keinen mucks mehr. Vermutlich ist das Teil defekt. ~110€ Neu beim FOH. ;(
    Weiß jemand wie man den Kompressor ausbauen kann, ohne die Verkleidung zu demontieren? Das Styropor ringsherum ist größer als die Plastikverkleidung.


    Ich würde ja vorerst die Sicherung prüfen. Die befindet sich im Fahrzeuginneren, hinter dem Lichtschalter.
    Bloß, wie bekomme ich den Sicherungskasten auf? ?( Ich habe schon wie im Handbuch beschrieben daran gezogen. Es tut sich aber nichts.

  • Das Styropor bekommst auch so raus,fahr mal mit einem Schraubenzieher an der Kante entlang und zieh es Stück für Stück raus.


    So habe ich es mal gemacht bei meinem D.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • In die Griffmulde reinfassen und kräftig nach vorne ziehen. Bloß keine Scheu ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: