Wer hat schon mal das Onstar SOS System verwenden müssen ?

  • Wenn das System deaktiviert ist, dann kann ich mir den Knopf auch nur angucken wenn ich im Graben liege. Dann denke ich drüber nach, ach wenn nur der SOS Knopf funktionieren würde !
    Daher werde ich das Risiko auf mich nehmen und es bis nächstes Jahr ohne probieren.

  • @Flo94 @Marco @OP-150


    Ich habe euch mal hier in das Thema reingeschoben, da werden schon ein paar Fragen beantwortet.


    @Flo94 Wenn die Notruftaste nicht funktioniert - mal beim FOH nachfragen ob man da noch was aktivieren muss. Die Taste sollte auch ohne Abo funktionieren (so jedenfalls der Stand 2017 ;-)).
    Die anderen Dienste zu buchen, halte ich für überflüssig. Wird 2020 eh abgeschaltet, wenn man unbedingt WLAN im Auto braucht, vielleicht ganz praktisch.
    Die meisten Handy-Tarife mit großem Datenvolumen sind vermutlich billiger.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hatte auch das kostenlose Jahr genutzt und wie mein Vorredner werde ich auch ein System was am Sterben ist nicht unterstützen

    Eigentlich ist das System nicht am sterben, PSA will nur nicht die Lizenzgebühren an GM bezahlen und nun muss der Kunde drunter leiden. Man müsste nur mit Vodafone einen Vertrag machen, die liefern ja auch jetzt das Netz und die Verbindung zum Auto. Andere Software auf das Auto und einen Onlineservice Europaweit. So würde es gehen.

  • Wer daran interessiert ist, wie es dank PSA weitergeht, der darf sich hier mal ein Auge holen. Da merkt man, wie sehr sie ihre Kunden lieben: https://stadt-bremerhaven.de/p…resende-abgeschaltet/amp/

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Haben sie sich sicher von GM abgeguckt, die haben auch fröhlich noch OnStar verkauft.


    Bei Citroen steht:

    Zitat

    Davon sind alle Funknavigationssysteme betroffen, die eine persönliche SIM-Karte verwenden.

    Soweit ich weiß, gibt es im Corsa F keine "persönliche" Sim-Karte.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: