Realistischer Verkaufspreis

  • Hallo,


    ist ja eher eine VERkaufsberatungs-Anfrage. ;) Wenn hier nicht passend, bitte verschieben. Danke.


    Ich möchte meinen E privat verkaufen und einen anderen holen (mit mehr Power!).


    Lt. DAT beträgt der Händler-Einkaufspreis für meinen 9.839 €. Was ist also realistisch, wenn ich diesen privat verkaufen möchte?


    Grüße


    PS: EZ 07/15, 32000 km, 1.0, 115 PS, 5 Türen, weiß, Color Edition, schwarze Außenspiegel und Dach, Sportpedale, Sportlederlenkrad, Sportsitze, Rückfahrkamera, PDC vorne und hinten, Einpark-Assistent (selbstlenkend), Triple Cross 17"-Felgen, 215er Sommerreifen, Nichtraucherfahrzeug, keine Tiere, LHZ, SHZ, Intellilink, beheizbare Frontscheibe.

  • dazu wären 1 - 2 Fotos vielleicht nicht verkehrt... intellilink? SHZ? 3 oder 5 Türen?
    Mit deinen Daten spuckt er bei Mobile Corsas aus die preislich zwischen 10.600€ und 11.900€ liegen.
    Waren Fahrzeuge vom Händler, die Verkäufer werden wahrscheinlich kaum mehr als 10.000€ bekommen haben.


    Ich hab im Januar meinen Corsa (1.4T 100PS) in Zahlung gegeben und statt 9.500€ Liste dann 10.000€ bei neu Bestellung eines 150PS bekommen.
    BJ 2015 mit 16.000km und vollausstattung, ebenfalls CE
    Für 11,490€ stand er dann wieder beim Händler.


    Der 1,0er ist ja vom Grundpreis etwas höher, aber wenn du 1.000€ mehr als Liste bekommst wäre das schon nicht schlecht denke ich.
    Je nach dem wie schnell er auch weg soll sollte man preislich attraktiv bleiben, sonst kaufen die Leute evtl für den gleichen Preis lieber beim Händler.

  • Ok, sind ja doch einige Extras...
    Mit neuer Inspektion. Frischer Tüv auch?
    Ich denke mal für 12.000€ könnte man ihn dann anbieten...wenn du dann auf 11.500€ runter gehandelt wirst liegst du immer noch im Mittelfeld der Preise.


    Viele Leute beachten private Inserate nicht und fühlen sich beim Händler sicherer.
    Da muss der Preis schon verlockend sein.
    Ich kenne das, wollte letztes Jahr mein Motorrad verkaufen.
    Im Netz wurden sie für 3.500€ - 4.500€ gehandelt- habe meine für 3.300€ VB inseriert... NIEMAND hat sich gemeldet.
    Letzendlich habe ich sie für 2.000€ Händler Einkaufs Preis beim Händler verkauft.

  • Wenn man den Wagen für 12000€ vom Händler bekommt, dann wird das schwer mit 11500€ von privat. Wenn man einen Neuwagen bestellt, dann sind die Gebrauchtpreise natürlich höher, anstatt Rabatt auf den Neuwagen zu gewähren, wird das dann so geregelt. Meinen D wollte der Händler auch 6000€ ankaufen, wenn ich dort einen Neuwagen kaufe :S


    Zudem ist der Wagen in der Farbe und der Ausstattung anscheinend zu Hauf als Mietwagen unterwegs. Versuch dein Glück bei Mobile, zur Not den Preis einfach nach und nach runtersetzen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn man den Wagen für 12000€ vom Händler bekommt, dann wird das schwer mit 11500€ von privat

    stimmt schon, aber sooo viele 116PS hat er gar nicht ausgespuckt übers Land verteilt (mit ~30.000km). Kommt immer drauf an wie die Nachfrage so ist.
    Allerdings habe ich auch nicht geguckt was die mit 10 - 20 tausend Kilometer laufleistung noch Kosten... daran sollte man sich natürlich auch orientieren, nicht dass man für 500€ mehr welche mit 10.000km weniger bekommt...
    Alles nicht so einfach, der Markt ist halt überschwemmt mit gebrauchten

  • Die Preise vom Händler mit teilw. 2 Jahren Garantie und ähnlicher Ausstattung und Kilometerleistung beginnen bei 10990€.


    Die ganzen weißen von damals sind wohl schon verkauft, als ich das letzte mal geguckt hatte, waren da sich 20 Stück drin :saint:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich weiß nicht ob es was bringt, aber ich werfe es mal einfach in den Raum. Wenn du ihn privat verkaufen möchtest, könntest du noch überlegen eine Anschlussgarantie(Die ist ja fast so gut wie die Werkgarantie) abzuschließen. Das könnte ggf. den Preis soweit erhöhen, dass es dir am Ende mehr Erlös bringt. Außerdem wird es dann einfacher mit Händlerpreise zu konkurrieren.