Heckscheibenwischer

  • Servus zusammen,
    ich habe eine Frage zur Einstellung " wischen beim Rückwärtsfahren". Geht der Wischer immer an beim Rückwärtsfahren, oder nur wenn es regnet? ?(

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

  • Ah, Regensensor! Ich wusste gar nicht das ich einen habe.


    Danke!

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

  • Wenn du keinen hast, dann halt nur wenn die Scheibenwischer an sind

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn ich mich jetzt nicht täusche, kann man das doch im Menu unter "Fahrzeugeinstellungen" aktivieren bzw. deaktivieren ..... bin mir aber nicht 100%ig sicher ?(


    Grüße,
    Frank

    Grüße,
    Frank



    seit 01/17 2016er Corsa E 1.4 Turbo mit 100 PS und 5 Türen


    2005er Jeep Cherokee 3,7 Renegade
    1993er Mercedes 500 SL

  • Genau! Ich wollte nur wissen, ob er dann immer beim Rückwärtsfahren aktiviert wird!

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

  • Genau! Ich wollte nur wissen, ob er dann immer beim Rückwärtsfahren aktiviert wird!

    Wenn der Scheibenwischerhebel auf 0 Steht, dann nicht. Sobald ich auf Intervall (also automatisch bei Regensensor) stelle, geht er beim rückwärtsfahren an, wenn es regnet oder die Frontscheibe nass ist. Wie es bei Fzg ohne Sensor ist, weiß ich leider nicht.


    Grüße,
    Frank

    Grüße,
    Frank



    seit 01/17 2016er Corsa E 1.4 Turbo mit 100 PS und 5 Türen


    2005er Jeep Cherokee 3,7 Renegade
    1993er Mercedes 500 SL

  • Bei meinem Ex-Astra H ohne Regensensor war es so, das der Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsgang in Verbindung mit eingeschalteten Frontwischer mit anging. Da konnte man diese Funktion leider nicht deaktivieren. Ich entscheide lieber selbst anhand des Verschmutzungsgrad ob ich meine Heckscheibe mit Kratzern überziehen will oder nicht. Aber wie immer, muuss jeder für sich entscheiden ;) .

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT