Bluetooth probleme beim R3 Radio!

  • Gude :D
    Ich hab folgendes Problem und zwar hab ein Problem mit mein R3 Radio, vielleicht hat der eine oder andere auch das problem oder hatte schon das Problem. Und zwar wenn ich mein Handy (Samsung Galaxy note 6 Edge) mit mein Corsa sich verbindet(Bluetooth) und höre darüber musik hab ich das problem, wenn ich über mein handy ein anderes Lied wähle, dass es auf dem Radio display nicht angezeigt wird sondern das alte lied(Titel) was ich da davor mir angehört hab. Und wenn ich nochmal ein anderes Lied reinhaue, zeigt er mir immer noch das alte Lied (Titel) an.. Erst wenn ich auf pause drücke hat er das geschnallt.. Wenn ich das radio kurz ausschalte ist es wieder für paar Tage gut aber dann fängt der Gulasch wieder von vorne an..


    Das wäre echt top wenn ihr mir weiter helfen könnte. :) Ach so bevor ich es vergesse, ich hab erst letztes Jahr im Winter ne neue Software drauf gespielt.
    Hab aber noch nicht geguckt ob es eine neue Software gibt, da ich eh in einer Opel werkstatt schaffe, könnte ich ohne porbleme gucken. ^^ Aber wäre es so klug eine Software( wenn es eine neue Software gibt) drauf zu spielen? ?(


    PS
    Steve

    <3 Opel Corsa e 1.4 Turbo 101 PS Color edition in Ardenblau :love:

  • soweit ich das verstanden habe, arbeitest du in einer opel-werkstatt? müsstest du uns dann nicht am ehesten verraten können, obs was bringt? :m0037:


    wenn es dich wirklich so sehr stört, würde ich mal das handy resetten und die auto-einstellungen auch. Deine Handy-klamotten sind wohl eh mit google synchronisiert, also stellt sich das ding zumindest wieder von allein ein

  • Bei einer Software weiß man nie ob es was bringt, entweder ist das Problem weg oder das Radio spinnt dann richtig.. Und das hat nix damit zu tun ob ich in einer Opel werkstatt arbeite... Weil wir monteure wissen ja nicht was da verbessert wird sondern können nur sehen ob eine neue Software verfügbar ist.. ||


    Und warum soll ich mein Handy resetten? Das hat doch nix mit Bluetooth zu tun ?

    <3 Opel Corsa e 1.4 Turbo 101 PS Color edition in Ardenblau :love:

  • naja es ist möglich, dass sich im bluetooth treiber in deinem handy was verstellt hat, und er deswegen nicht mehr so arbeitet wie er das sollte...


    hatte sowas ähnliches mal mit meiner smart-watch, dass die bluetooth-kommunikation manchmal nur einseitig funktioniert hat, sodass meine uhr nachrichten über das handy senden, aber nicht anzeigen konnte


    außerdem muss man ja irgendwo mit der diagnose/problemlösung anfangen :m0007:

  • Ehm ok und wenn ich erst mal das Radio auf werkseinstellung einstelle ? weil ich hab wenig Bock mein Handy zu resetten.. Und den ganzen rotzt neu einzustellen..

    <3 Opel Corsa e 1.4 Turbo 101 PS Color edition in Ardenblau :love:

  • ja, würde ich auch so machen. erstmal das auto radio, da hast du nicht so viel arbeit mit es wieder herzurichten. wenns nicht geklappt hat, würde ich nochmal beides resetten.


    wenn auch das nicht geht, mal das update probieren und hoffen, dass es nichts verschlimm-bessert :/:S

  • ok danke reifenquaeler :) werde ich mal ausprobieren und werde mal gucken ob es überhaupt ein neue Software fürs Radio gibt..


    und wenn du mal Hilfe brauchst sag mir Bescheid, werde dir dann auch helfen ^^ wie sagt man so schön die eine Hand wäscht die andere Hand ;)

    <3 Opel Corsa e 1.4 Turbo 101 PS Color edition in Ardenblau :love:

  • Das Problem habe ich bei meinen iPhones auch, irgendwie werden die Daten da nicht übertragen. Allerdings gehts mit meinem Lumia 950 am gleichen Radio einwandfrei, seit dem vorletzten großen Update vom Telefon funktioniert die Anzeige nun zu 99%.
    Ich würde erst das Radio in die Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn das nicht hilft, das Telefon. Dieses dann mal ohne zig andere Apps am Radio ausprobieren. Wenn es dann geht, nach und nach die Apps zurückspielen und schauen ab wann es nicht mehr zuverlässig ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: