Sunny´s E OPC Licht Grau

  • Kurzes Update zu meinem Motor:

    habe mit einem Motorenbauer gesprochen und ihm die Bilder gezeigt, die wir von den Kolben, den Wänden, den Ventilen, vom Turbo und vom Öl gemacht hatten.

    Er sagte es sieht nach wirklich geringem Schaden aus, aber er würde um wirklich Gewissheit zu haben, den Motor zerlegen.

    Nach ein paar Nächten drüber schlafen, habe ich mich entschieden den Motor komplett zu machen. Überwiegend in Eigenarbeit.

    Updates werden folgen...

    Wird ne Menge Arbeit, aber erscheint mir der bessere Weg.

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen und gutes Gelingen.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Kurzes Update zu meinem Motor:

    habe mit einem Motorenbauer gesprochen und ihm die Bilder gezeigt, die wir von den Kolben, den Wänden, den Ventilen, vom Turbo und vom Öl gemacht hatten.

    Er sagte es sieht nach wirklich geringem Schaden aus, aber er würde um wirklich Gewissheit zu haben, den Motor zerlegen.

    Nach ein paar Nächten drüber schlafen, habe ich mich entschieden den Motor komplett zu machen. Überwiegend in Eigenarbeit.

    Updates werden folgen...

    Ich wünsche dir, das es nur eine Kleinigkeit ist, auch wenn du gleich eine Herz-OP durchführst. Dann hast wenigstens ein gutes Gefühl und Vertrauen. Gutes Gelingen!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Am Freitag habe ich mir einen Ersatzmotor besorgt. Der war ein echtes Schnäppchen und nach Begutachtung mit einem Handy Endoskop vor Ort, wurde der Deal gemacht und das gute Stück in den Kofferraum von meinem Daily gepackt.


    Gestern war es dann soweit, wir haben den Motor ausgebaut. Wir waren zu dritt, ein gelernter KFZ-ler und mein Kumpel, mit dem ich die Garage unterhalte und ich. Wir zwei hatten sowas noch nie gemacht. Der Turbolader war schon abgebaut, ansonsten war alles noch dran. Nach 3,5Std baumelte dann das Herz meines OPC am Haken. Danach gab es erst mal Pizza…

    Nach dem Essen haben wir noch diverse Teile wie Anlasser und Ansaugung umgebaut vom alten auf den neuen Motor.

    Nächste Woche geht es dann weiter…


    IMG_7073.jpeg IMG_7105.jpeg IMG_3420.jpeg IMG_7091.jpeg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Der Motor war bei ebay, ich hatte schon Teile von dem selben Auto erworben, so kam jetzt der Motor hinzu. Da ich meinen Motor standfest wiederaufbauen möchte und das kurzfristig sehr viel Geld verschlingt, überbrücke ich die Zeit mit einem Ersatzmotor. Der hat gerade mal 73tkm gelaufen und stammt von 03/17. Also etwas mehr gelaufen, als meiner 54tkm und gerade mal ein Monat älter.


    So wird der OPC schnell wieder mobil, übern Winter kann ich in aller Ruhe den Motor machen lassen und nächstes Jahr kommt mein Motor wieder rein und der Ersatzmotor geht als Reserve in Lager.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015