Radio CD 3.0 BT MP3 stick einlesen dauert Minuten!

  • MrGatekeeper:


    Wahrscheinlich kommt es auch noch darauf an, in welcher Qualität die Musik abgelegt wurde, was sich ja unmittelbar auch auf die Größe der Dateien auswirkt. größere Datei = mehr Zeit zum einlesen

    Macht alles Sinn was du anmerkst, beim Testen hatte ich auch mal nur 100 Titel mit 128 Kbit/s Samplingrate probiert. Ging ratzfatz. Ist aber unbrauchbar für meinen Anspruch, dann müsste ich andauernd Sticks wechseln, da kann ich mir gleich so wie früher wieder ne olle MP3-CD brennen und die aus dieser niedrigen Samplingrate resultierende miese Qualität anhören. Außerdem wächst meine MP3 Sammlung ständig weiter, und bei mehreren Sticks wird das syncronisieren sehr aufwendig. Auch höre ich nicht immer alle Titel gleich gerne, daher wollte ich meine Sammlung auf einen Stick in guter (192 Kbit/s) Qualität vereinen.
    Ich habe von meinem Corsa D noch ein günstiges JVC MP3 Radio (49,- € NP) über, das ich als 2. Anlage mit 12V Netzteil zu Hause einsetze, da hängt ein 64 GB USB 3.0 Stick dran, über 50 GB belegt, Samplingrate 192 Kbit/s, setzt die Wiedergabe sogar innerhalb des zuletzt gespielten Titels innerhalb von Sekunden fort. Ist also kein Hexenwerk.
    Leider waren die Opel Werksradios schon immer entwerder grottenschlecht und / oder konnten nix (nur meine Meinung, kann mich täuschen).
    So wohl auch hier, hat sich nix geändert, was solls. Hab ja gottseidank BT, das funktioniert leidlich.
    Trotzdem danke für deine Antwort! :m0007:

    ne scheene dag noch :m0028:


    Corsa E INNOVATION 1.0 ECOTEC B10XFT (85KW/116PS)**5Türen**Magmarot**Modell 2015**Bone Stock :thumbsup:

  • Naja, vor dem gleichen Problem stand ich auch.... Leider hat mein alter Corsa D kein BT...


    Der neue E (...wenn er denn bald kommt) ist mit Intellilink 4.0 geordert. Dank StreamOn der TElekom und Amazon Musik Unlimited kann ich mir die Sache mit dem Stick komplett sparen...
    ..und zur Not gibts ja dann auch noch BT an Board :D


    ...und ja, die Radios von Opel sind nicht gerade die Besten...

    Corsa Color Edition 3-Türer 1,4 Turbo ecoflex 110kw/150ps
    Graphit Grau/Stoff Lace, Schwarz - 7x17 BiColor/Titan - FlexFix®-Fahrradträgersystem - Radio R 4.0 IntelliLink - Funktionsausstattung - Komfort-Paket 2 - Sicht-Paket - Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - OPC Line Sport-Paket Interieur - Opel OnStar


    Bestellt: 02.03.2017 - Geliefert:02.05.2017

  • :m0023: nochmal!
    Musik to goo......Glückwunsch! :m0007: Mit dem Paket wirst du warscheinlich richtig Spaß haben, freu mich für dich. :m0011:
    Mit BT koppelst du dann dein Smartphone für die Telefonfunktion und Navi, richtig?
    Hätte ich auch genommen bei einem Neuwagen, bei meinem Werkswagen dachte ich noch es sei nicht so wichtig mit dem Radio, weil mir der Rest super passte. Ist halt alles eine Preisfrage. 1 Jahr alt, 7*000 KM auf der Uhr, Inno-Austattung für schlappe 11*000€ vom deutschen Vertragshändler, da konnte ich nicht wiederstehen. Und da ich zur Zeit so kurze Fahrtzeiten habe kann ich damit Leben. :m0022:

    ne scheene dag noch :m0028:


    Corsa E INNOVATION 1.0 ECOTEC B10XFT (85KW/116PS)**5Türen**Magmarot**Modell 2015**Bone Stock :thumbsup:

  • Tja, das Problem hatte ich auch. Irgendwann hat er die Sticks dann gar nicht mehr gelesen. Oder aber er hätte > 15 Minuten gebraucht (also gehen wir mal von gar nicht mehr lesen aus :-D).
    Eines Tages war dann das Infotainment-System auch nach Starten des Autos aus und musste per Knopfdruck manuell gestartet werden. Quasi eine Art "Reset". Seitdem gehts wieder...


    Hab auch meinen FOH drauf angesprochen. Der hat mir dann erklärt, dass die Opel-Radios einfach (von mir überspitzt formuliert) Bullshit sind und teilweise auch nicht mit Sticks > 4? oder 8? GB klar kommen. Ich hab einen 16 GB Stick drin. Benutz ihn auch wieder, mal schauen, ob er irgendwann wieder nicht mehr läuft. Bis jetzt gehts.
    Bluetooth ist bei mir leider kaum eine Alternative, weil die Qualität einfach so unfassbar schlecht ist. Es ist ein richtiges Knistern in den Liedern, vor allem bei Rock. Hört sich grausam an. Ich habe auch verschiedene Handys probiert (S6 Edge, S7,...) ohne Besserung. Andere Marken weiß ich nicht mehr. Liegt also entweder an Samsung oder aber wieder am grottigen Opelradio...