Radio CD 3.0 BT MP3 stick einlesen dauert Minuten!

  • :m0023: Zusammen!
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.
    Ich benutze mein oben angegebens Radio gerne überwiegend zum anhören meiner MP3 Sammlung, die ca 700 Titel auf einem 4 - 8 GB großen USB Stick umfasst. Wiedergabe funktioniert wie erwartet, letzte position wird korrekt abgespeichert und steht beim nächsten Start fehlerlos zur verfügung, alles gut. :thumbsup:
    Hier mein Problem: Beim Anschalten dauert es mitunter bis zu 2! Minuten bis die Wiedergabe beginnt. Kennt ihr dieses Problem ?(
    Meine bisherigen Lösungsversuche:
    Habe mehrere Sticks (2.0 / 3.0) mit und ohne Ordnerstruktur und mit allen (vom Radio) unterstützten Formaten mit 4, 8 und 16GB Speicherkapazität ausprobiert, immer das gleiche Ergebniss.
    Beim Abspielen vom per USB Kabel verbundenen Smartphone Sony Xperia Mini (ST15i) sind es lediglich Sekunden bei fast doppelter Titelzahl!
    MP3 über BT und von CD ohne Probleme.


    Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:

    ne scheene dag noch :m0028:


    Corsa E INNOVATION 1.0 ECOTEC B10XFT (85KW/116PS)**5Türen**Magmarot**Modell 2015**Bone Stock :thumbsup:

  • Teil die Titel mal in so 10 Ordner auf. So hab ich es und hab kurze Ladezeiten, Spielt eigentlich direkt los.

  • Teil die Titel mal in so 10 Ordner auf. So hab ich es und hab kurze Ladezeiten, Spielt eigentlich direkt los.

    :m0023: Norry1st!
    Danke für deine Antwort. Leider habe ich deinen Vorschlag schon früher ohne Besserung probiert. Wieviele Titel sind den bei dir abgespeichert und hast du auch das gleiche Radio ?(

    ne scheene dag noch :m0028:


    Corsa E INNOVATION 1.0 ECOTEC B10XFT (85KW/116PS)**5Türen**Magmarot**Modell 2015**Bone Stock :thumbsup:

  • Das Intelli 3.0 und auf 16GB ca. 1000 Lieder in knapp 15 Ordnern. Dann liegt es wohl doch am Radio ?!?

  • :m0023: Norry1st!


    Ja, wird wohl so sein, kann mir vorstellen das beim IL ein höherwertigerer Player verbaut ist als beim Standard sind ab Werk immerhin ca. 300 Teuro Preisunterschied, wenn ich mich recht erinnere.
    Trotzdem Danke nochmal :m0007:

    ne scheene dag noch :m0028:


    Corsa E INNOVATION 1.0 ECOTEC B10XFT (85KW/116PS)**5Türen**Magmarot**Modell 2015**Bone Stock :thumbsup:

  • Was hast du denn für einen USB Stick?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo mj1985!


    Ich habe mehrere eigene ausprobiert:
    *Scandisk cruzer USB2.0 16GB
    *Scandisk mini USB3.0 16GB
    *Intenso USB3.0 8GB
    ...sowie diverse 4GB Sticks von Freunden und Bekannten, deren Marken ich nicht mehr genau erinnere.
    Zur Zeit verwende ich die BT Funktion zum Abspielen übers Smartphone bei längeren Strecken, für die viertelstunde Arbeitsweg bleibt das Radio meist aus. Was schade ist.

    ne scheene dag noch :m0028:


    Corsa E INNOVATION 1.0 ECOTEC B10XFT (85KW/116PS)**5Türen**Magmarot**Modell 2015**Bone Stock :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von woschel ()

  • kann sein das die Sticks zu lahm sind. Entweder mal einen SanDisk Extreme (z. B. 16 GB) testen oder ab zum FOH. Mein Transend Stick mit ca. 3000 Titeln wird in Sekunden eingelesen. Auch am BT 3.0 damals

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • :m0023: mj1985!


    danke für deinen Tipp :m0006: , da meine Sticks an allen anderen Playern flott eingelesen werden, denke ich mit meinem Radio stimmt was nicht.
    Werde bei der nächsten Inspektion im Juli mal meinen "Freundlichen" drauf ansetzen. Bin gespannt ob der was findet. :m0005:
    Nette Idee mit dem Schlüssel-Thema übrigens, interessant was da alles rumbaumelt :m0030:

    ne scheene dag noch :m0028:


    Corsa E INNOVATION 1.0 ECOTEC B10XFT (85KW/116PS)**5Türen**Magmarot**Modell 2015**Bone Stock :thumbsup:

  • :m0023: mj1985!


    danke für deinen Tipp :m0006: , da meine Sticks an allen anderen Playern flott eingelesen werden, denke ich mit meinem Radio stimmt was nicht.
    Werde bei der nächsten Inspektion im Juli mal meinen "Freundlichen" drauf ansetzen. Bin gespannt ob der was findet. :m0005:
    Nette Idee mit dem Schlüssel-Thema übrigens, interessant was da alles rumbaumelt :m0030:

    Naja, bei meinem Corsa D hab ich auch verschiedene Sticks probiert. Aktuell hängt ein 32GB dran und das Einlesen dauert auch bis zu 2 Minuten.... ist aber auch fast voll, das Teil.


    Habe festgestellt, dass jeweniger drauf ist, es auch schneller einliest.... eigentlich auch logisch. Von daher denke ich nicht, dass das Problem lösbar ist. Außer die Verwendung schnellere Speichertechnologien, wie mj1985 ja schon bemerkt hat.
    Wahrscheinlich kommt es auch noch darauf an, in welcher Qualität die Musik abgelegt wurde, was sich ja unmittelbar auch auf die Größe der Dateien auswirkt. größere Datei = mehr Zeit zum einlesen

    Corsa Color Edition 3-Türer 1,4 Turbo ecoflex 110kw/150ps
    Graphit Grau/Stoff Lace, Schwarz - 7x17 BiColor/Titan - FlexFix®-Fahrradträgersystem - Radio R 4.0 IntelliLink - Funktionsausstattung - Komfort-Paket 2 - Sicht-Paket - Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - OPC Line Sport-Paket Interieur - Opel OnStar


    Bestellt: 02.03.2017 - Geliefert:02.05.2017