Norrys schwarzer OPC

  • Der Griff bleibt :D Ich bohr und feil da nicht dran rum :P


    Die Domlager wurden beim Tüv etwas bemängelt...man kennt es, das leidige Thema... Sind im Zuge der Federneinbaus direkt mit reingekommen.

  • @Norry1st Gefällt mir. Wie sieht deine Kurzstabantenne von innen aus? Meine ist schon leicht korrodiert. Keine Ahnung ob das normal ist :|

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • <p>
    </p>

    Guten Abend,
    einen schönen Hühnererschrecker hast du da! Gefällt mir sehr gut :)
    Ich überlege auch einiges an meinem Corsa E zu ändern und finde die Idee mit der Kurzstabantenne echt gut, kann ich die problemlos aufschrauben? Obwohl sie von BMW ist? :) und hast du eine Empfehlung bzw einen Link für gute LED Kennzeichenbeleuchtung?


    LG

  • So, mal wieder was neues bei mir.
    Nachdem ich den Heckwischer eigentlich nie benutzt habe, hab ich mich dazu entschlossen ihn rauszuwerfen. Dazu noch das Logo gedippt. Gefällt mir, werd es wohl, wenn der Dipp sich löst,zum Lackierer geben.
    DSCN0005.JPG

    ...und mir fällt noch eine Frage ein. Sag mal wie genau hast du den Wischer entfernt und hast du da Tipps? :)
    @Norry1st

  • Also die Antenne hatte mehrere Gewindestifte dabei, das passte Plug&Play. Liegt aber wohl auch an der Ausstattung, (Siehe Beiträge weiter vorne).
    LED Kennzeichenbeleuchtung hab ich nicht, deswegen kann ich da keine Empfehlung rausgeben. Die Osram sind "weißer" wie die originalen Lampen, mir reicht das so.
    Glasstopfen ist von https://www.gecleant.de/shop/index.php? . Wischer ausbauen, Stopfen rein, fertig. Anleitung liegt dabei :)

  • Hi norry


    hat sich dein corsa nochmal gesetzt? könntest mal a foto mach des den abstand vom reifen zum kotflügel zeigt mach bzw messen?


    hab letzten bei meinem im "hochhaus" gestest 15mm sollten passen aber wie gesagt er hat noch viel luft im Radhaus.


    ist er arg härter geworden durch die federn?


    Grüße

  • Rein vom Gefühl hat sich nichts weiter gesetzt. Welchen Abstand soll ich denn messen, Reifenoberfläche nach oben? Oder Reifenflanke/Ecke zur Seite?


    Härter wie schon beschrieben, eher subjektiv gefühlt im Low-Speed. Bin aber vom Wintergammelreifen Serienfeder, direkt auf Sommersportreifen und Sportfeder gewechselt.
    Schnelle Kurven-Hatz hatte ich bisher noch keine. Komme momentan zeitlich nicht zum "Genuss-fahren", sind alles "Notwendigkeits-Fahrten"
    Aber dicke Bodenwellen mit 3 Leuten voll durchgezogen, keinen Gruß vom Federteller :)

  • vom reifenprofiloberkannte zum kotflügel wäre gut evtl auch a bild einfach gerade auf den reifen wo man sieht wieviel luft noch ist. laut deinem post VA61 HA62 cm so groß sind bei mir ja schon die reifen. da seh ich für Spurplatten nicht viel luft ohne ans radhaus zu müssen.


    kann auch gern bilder "detail" von meinem mit 15mm Distanscheiben experiment ziegen/schicken



    Grüße