Norrys schwarzer OPC

  • Verstehe deine Aussage nicht ganz. Ich habe die ganze Aktion in der Garge durchgeführt, das Auto hat also den Nacht Modus aktiv gehabt. Als ich fertig war bin ich raus gefahren und das Lich ist automatisch aus gegangen und der neue Tag Modus sah so aus wie auf den Bildern. Als ich wieder in die Garge gefahren bin war der normale Nachtmodus mit Fehlerfreier Optik wieder aktiv.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich habe heute einfach mal den Night-Ordner Kopiert, in Day umbenannt und diesen durch den originalen im IL ersetzt. Ansich funktioniert das sehr gut, allerdings gibt es trotzdem unschöne Symbole und Kontraste. Vielleicht muss man ja noch andere Ordner austauschen, aber welche? Hier zwei Bilder damit du siehst was ich meine...
    [

    Sorry für das Offtopic hier im Thread.


    Mit Ordner alleine kopieren und umbenennen ist es denke ich nicht getan. Die Software sucht im "Nachtordner" ja dann auch die entsprechende "Nachtdatei", also wenn dann müssen auch die Bitmaps einzeln umbenannt werden. Ich kannte das bisher nur mit dem Hintergrundbild im Hauptmenu. Machbar müsste es sein, aber etwas aufwändiger als nur copy/paste...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Kleines Update: Vorderes Emblem nun auch mit Plasti Dip Sprühfolie Spraydose 325 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) geschwärzt. Da das Hintere super hält, bin ich nun mal gespannt wie es sich vorne verhält. Schon beim abziehen der Folie habe ich die ein oder andere Schwachstelle entdeckt. Mal sehen wie es wird bei Wind und Wetter. Notfalls besser ich das evtl. noch nach.
    emblem2.jpg

  • sieht sehr gut aus, ich glaub wir müssen uns mal treffen :thumbup:

    Corsa E OPC,Opalblau, Perfomance Paket,Leder, PDC V und H, Rückfahrkamera ,Thermatec , 03.2018 ;):D
    Corsa E 1.2, 70 PS Weiß, 10.2018 fährt der Junior
    voher, Corsa E 1,4 Turbo, 5-Türig, Color Edition, PDC H, Thermatec, Arktis Blau,uvm.
    Audi 90 2,3 E 100KW/136PS Bj. 1988
    VW T3 Syncro 2 Schiebeüren 1,9l Versager 78PS Bj. 1987

  • Richtig, hab die Sprühfolie schon bestellt. danke für den link ^^

    Corsa E OPC,Opalblau, Perfomance Paket,Leder, PDC V und H, Rückfahrkamera ,Thermatec , 03.2018 ;):D
    Corsa E 1.2, 70 PS Weiß, 10.2018 fährt der Junior
    voher, Corsa E 1,4 Turbo, 5-Türig, Color Edition, PDC H, Thermatec, Arktis Blau,uvm.
    Audi 90 2,3 E 100KW/136PS Bj. 1988
    VW T3 Syncro 2 Schiebeüren 1,9l Versager 78PS Bj. 1987

  • @Norry1st wie viele Lagen hast du aufgetragen?


    Habe mir vor 2 Wochen auch die Dose bestellt, aber hab mich ehrlich gesagt noch nicht rangetraut :D Wollte damit die Embleme vorne und hinten, sowie die silbernen Applikationen in der Frontschürze schwärzen.


    Irgendwelche Tipps zur Anwendung, habe das noch nie gemacht :P:thumbsup:

  • Learning by doing. Abkleben, und dann halt sprühen. Schwer zu erklären *lach* Seitlich anfangen, über das Werkstück drüber ziehen und wieder aufhören. Dann so 2-5 Minuten antrocknen lassen und nochmal. Je nach Aussentemperatur. Sollte halt noch leicht feucht sein. Hab so insgesammt bestimmt 5-6 Schichten aufgetragen. Hab mal irgendwo gelesen, dass wenn es dicker ist, es man auch leichter wieder abbekommt.
    Im Nachhinein haben sich alte Spielkarten bewährt, die ich zwischen Emblem und Karosse in die Lücke geschoben habe. So hatte ich einen sauberen Übergang. Wichtig ist, dass man die Karten, Schutzfolien/Abklebebänder etc. abmacht, solange das Zeug noch leicht feucht ist. Wenn es ausgehärtet ist zieht man sonst direkt wieder alles mit ab. Ist eigentlich ganz leicht zu verarbeiten.
    Habe aus diesem Grund auch das Original Plastidip benommen. Von Foliatec gibt es z.B. auch eine Sprühfolie, die aber für meinen Geschmack viel zu Dünnflüssig ist.