Notrad für Corsa E

  • Im Winter bin ich auf 16 Zoll unterwegs, im Sommer auf 17 Zoll. Ein 17 Zoll Rad passt aber eventuell gar nicht in die Vorrichtung im Auto? Passen denn 16 Zoll, oder nur 15?

    im Corsa D hatte ich von Werk ein 17 Zoll Alu drin... denke das sollte beim E ebenfalls passen

  • das 15" originale vollwertige ersatzrad passt mit spiel und der schlappen der auf den felgen ist, ist ja nun wirklich nicht die light version. ich denke, 17" bekommst du mit normal kleineren reifen auch rein - kannst ja testen ob eines deiner sommerräder so rein passt ^^

  • das 15" originale vollwertige ersatzrad passt mit spiel und der schlappen der auf den felgen ist, ist ja nun wirklich nicht die light version. ich denke, 17" bekommst du mit normal kleineren reifen auch rein - kannst ja testen ob eines deiner sommerräder so rein passt ^^

    Das mit den Sommerrädern geht leider nicht, die hab ich direkt einlagern lassen :D der Opel-Verkäufer meinte, dass 17 Zoll nicht reinpassen und bei 16 war er sich nicht sicher.


    Ich brauche wohl mal einen Testreifen :D

  • Im Grunde dürfte es keinen Unterschied machen, ob 15, 16 oder 17 Zoll, der Abrollumfang muss ja der Gleiche bleiben. Ich vermute höchstens, das die 17er Felge zu breit ist und von der Höhe nicht passt.

  • Im Grunde dürfte es keinen Unterschied machen, ob 15, 16 oder 17 Zoll, der Abrollumfang muss ja der Gleiche bleiben. Ich vermute höchstens, das die 17er Felge zu breit ist und von der Höhe nicht passt.

    gut das kann natürlich sein - ich hab bei mir mein ersatzrad raus genommen und ne bassbox in der mulde stehen, die ist jedoch so groß, dass ich den 2. ladeboden drin habe und dieser bis auf 1mm über der box liegt, sodass ich "nur" den "kleineren" kofferraum nutzen kann - die box selber ist ordentlich groß, also im zweifelsfall aller zweifelsfälle ginge auch ein breites rad von der höhe, vorausgesetzt - wie du sagtest - der abrollumfang passt ^^

  • gibt es auf ebay nicht diverse ersatz-räder? ich hab noch eins im keller liegen, brand neu. 4-Loch incl RDKS Sensor. Ist aber natürlich "nur eine Winterfelge"


    sowas würde ich bei weitem jedem notrad vor ziehen, kostet gebraucht (neu-gebraucht) nicht viel mehr.

  • Hat sich hier jemand schonmal mit einem Notrad für den GSI beschäftigt?


    Ich vermute, dass muss mindestens ein 16" Notrad sein, damit es über die Vorderradbremse geht?


    Dort scheint es ein passendes Angebot zu geben, hat jemand Erfahrungen damit, ob 115/70R16 in die Mulde passt?

    Notrad OPEL CORSA E Turbo R16 5x110x65,1
    Das Notrad OPEL CORSA E Turbo R16 5x110x65,1 ist bei einer Reifenpanne jederzeit einsatzbereit, garantiert sofortige Mobilität.
    www.autonotrad.de

    Bei dem Anbieter habe ich schonmal eines gekauft, aber halt nicht für einen Corsa GSI.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Wenn der GSI die gleiche Reserveradmulde wie ein normaler Corsa hat, müsste es passen. Ich hatte damals ein vollwertiges 16" Ersatzrad (müsste 195/55 R16 gewesen sein) auf Stahlfelge.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: