Lüftung / Heizung

  • Hallo auch,
    folgendes habe ich seit längeren festgestellt: Heizung voll auf- Lüfter auf der 2, ich stehe an einer Ampel, vor mir ein kleiner Lieferwagen. Kaum stehe ich eine Minute muß ich den Lüfter ausschalten, weil ich es vor Abgasgestank nicht mehr aushalte. Ist das Normal.





    Tippfehler sind SPECIAL-EFFEKTS meiner Tastatur die mit Aaaahhhh"s und Oooohhhh"s bestaunt werden dürfen. :)

  • Du hast doch auch eine Umluftschaltung die du drücken muss zum Beispiel im Stau bei der manuellen Klimaanlage

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • ja kann ich machen. aber das es so extrem kommt von aussen :cursing: ist eigenartig. Letztens bin ich in freier Natur unterwegs Felder und da wurde in weiter Entfernung Gülle :cursing: ausgebracht. Es war kaum aus zu halten im Auto. Aussen auch nicht.
    Umluftschaltung verändert stark beschleunigt und dann ging es . Aber das es so extrem kommt von aussen ist eigenartig. Hatte solche probl. noch nie.





    Tippfehler sind SPECIAL-EFFEKTS meiner Tastatur die mit Aaaahhhh"s und Oooohhhh"s bestaunt werden dürfen.

  • Fenster sollten schon zu sein :m0011:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Keine Probleme mit Gestank hier, hast du eine manuelle oder automatische Klima?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Es war kaum aus zu halten im Auto. Aussen auch nicht.

    Kannst du mir erklären wie ein normaler Luftfilter die Aussenluft neutralisieren soll? Der Corsa ist genau wie andere Autos auch kein Luftschutzbunker. Gerüche die aussen vorhanden sind kommen auch ins Fahrzeug trotz Filter. Wenn du das nicht möchtest dann empfehle ich dir einen Taucheranzug inkl. Sauerstoffflasche.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • habe ich schon versucht , die Sauerstoffflasche stört immer beim einstei-
    gen und mit den Flossen kann man schlecht Gas geben. Habe letztens einen Strafzettel bekommen weil ich ,, Vermummt " Auto gefahren bin. Also auch nicht die beste Lösung. 8o:D

  • Die einzige Lösung wäre, das der Corsa automatisch keine Luft von draußen mehr reinlässt. Das geht ein paar MInuten (genaue Zeit habe ich nicht im Kopf) danach wird aber wieder Luft von draußen reingelassen werden.


    Nach einiger Zeit hätte sich ansonsten zwar der Gestank von außen erledigt, irgendwann riecht es dann aber von drinnen faulig und ein schöner Anblick ist das auch nicht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: