Motorhaube Strebe drückt sich durch!

  • Hi nur mal so zur info,
    Da ich öfter mal unter die Haube schau und die Haube herunter drücke beim Verschließen, ist mir letztens aufgefallen das die Strebe unter der Haube sich durch das Blech gedrückt hat. Ich vermute vom Verschließen. Sieht sehr unschön aus. DIe Haube ist in dem Bereich so weich da ist Vorsicht geboten. Am besten wohl was ich selber nicht so gerne mache die Haube fallen lassen.Ist wohl alles so weich wegen Fußgängerschutz laut Werkstatt. Oder einfach ein paar Hauben auf Lager legen :)


    Gruss

  • Ich glaube im Handbuch gelesen zu haben das man die Haube nicht zudrücken soll. Ich lasse die Haube immer aus einer kleinen Entfernung fallen, also so das es gerade reicht das sie ins Schloss fällt. Ist eigentlich kein Problem wenn man einmal die Höhe weiß wo es am besten Funktioniert.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Anwenderfehler auf den Herstellern schieben, wunderbar.
    Aufgrund des Fußgängerschutzes darf der Nippel und die Umgebung nicht hart sein. Beim neuen Insignia drücke sich die Haube übrigens hoch :P

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Es ist ja schön das es immer noch so viele Schlaumeier und Klugscheißer in den Foren vertreten sind. Da macht es Spaß etwas zu posten.Ich werde es mir in Zukunft auch sparen. Muss jeder selber seine Erfahrungen sammeln so wie Ich auch.

  • Ich hab auch so einen hässlichen knick vorn an der Haube... meinte mein folierer und hatte mich dann darauf hingewiesen die Haube nicht zu zu drücken.
    Muss aber schon beim vorbesitzer gewesen sein, ich mach sowas nicht

  • Es ist ja schön das es immer noch so viele Schlaumeier und Klugscheißer in den Foren vertreten sind. Da macht es Spaß etwas zu posten.Ich werde es mir in Zukunft auch sparen. Muss jeder selber seine Erfahrungen sammeln so wie Ich auch.

    Aufregen nützt nicht ist halt so hier :D


    Ist mit bei meinem damaligen Polo 6N auch passiert das ich mir Dellen eingedrückt habe beim verschliessen der Motorhaube, und jetzt lass ich sie immer zufallen und gut ist :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: