Corsa folieren lassen

  • Moin ihr Lieben....


    ich hbae ja in meiner Signatur und im Erstlingspost noch getönt: erstes "neues" Fahrezug, ich mach nix.. BlaBlaBla... dank euch ist das jetzt alles Geschichte... Der Sportliftfilter ist unterwegs, der RadioStecker aus Bünde auch, ne Reserveradkiste baue ich grad, die Kabel sind verlegt... und jetzt lese ich noch was von Friedrich Motorsport... ich glaube das nächste Urlaubsgeld verscwhindet in einer Gruppe A.... VERDAMMT!!!


    aber genug des OffTopics... ich will aUCH was am Corsa folieren lassen, und zwar die klavierlackschwarzen Elemente im Dashboard und an den Türen die Griffe... im Auge habe ich eine Carbonweiße Folie, so wie sie bei meiner ColorEdition außen auch drauf ist...


    Jetzt muss ich wissen, ob das schon einer hat machen lassen und was das denn wohl gekostet hat. Oder, wenn wer ne Ausbauanleitung von den Griffen an der Tür hat?? dann foliere ich halt selber...
    Ich dachte mir: wenn ich mit einem falschen Mikrofasertuch über die Flächen gehe habe ich direkt Kratzer drin, dann kann ich das besser folieren und in 10 Jahren, bei Verkauf wieder abziehen... dann denken die alle: BOAAAH hat der das Auto aber gepflegt :P

    Grüße von der Aa...
    Corsa E Color Edition
    EZ12/2015
    1.0 Turbo 115 PS, aktuell Allwetterreifen auf Serienalus...
    Bluetoothradio ( nicht Intellilink)
    zu machen: Sub in Reserveradmulde und Anschluss am Radio mit Hi-Lo Adapter...
    demnächst : Sommerfelgen

  • Die Verblendung im oberen Bereich des Armaturenbretts, rund um das Intellilink und auch unten, um die Schaltkonsole bekommt man relativ gut ab, wenn man mit Gefühl und dennoch kräftig zieht. Habe das mit der obendrein Verkleidung wegen der Kuda-Telefonkonsole machen müssen. Die Türgriffblenden habe ich bisher noch nicht angefasst. Allerdings überlege ich ebenfalls, innen matt schwarz polieren zu lassen. Klavierlack ist echt eine Erfindung des Teufels.

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

  • So, mit anderem Corsa als ursprünglich gedacht, heute beim Folierer gewesen:


    Das ist das Ergebnis: Klavierlack komplett matt schwarz foliert, Opel-Chromspange vorne und -Emblem hinten ebenfalls matt schwarz sowie die Chromblenden der Nebelscheinwerfer sowie die Spiegelkappen rot. Dieser rote Streifen zieht sich dann auch durch den Innenraum. :)