Verbindung Samsung S7 - Intellilink 4.0

  • Gibt es Bilder wie es aussieht?

    Gerade mal Zeit gehabt, und mal paar “Fotos“ gemacht. Denn Bilder kommen an die Wand :m0008:
    Also:


    2017022411485703.jpg
    So sieht der original Zustand vor der Navigation aus.


    2017022411485701.jpg


    Hier, falls du eine Ersatzroute gezeigt bekommst, kannst es dir aussuchen.


    2017022411485700.jpg
    So beginnt dann die Navigation.


    2017022411482300.jpg


    Und hier sieht man, an den orangen tellen, wo es doch bissel eng wird mit dem Straßenverkehr. Und wird es noch enger, dann werden diese Stellen rot und wenn du drauf tippst, dann zeigt es an, mit wieviel Minuten du rechnen könntest.



    Zum Thema Kabel:
    Da ich einen relativ hohen verschleiß an USB Kabeln habe konnte ich schon sehr viele im Auto testen. Egal ob es das Originale Samsung, eins von A[m]azon Basics oder 90 cent Billig Kabel aus Aliexpress waren, ALLE haben in meinem Fall funktioniert

    Genau so seh ich das auch. Hab kein original Kabel, und es läuft u sieht dazu nicht so Scheiße aus, wie ein weißes Kabel.Und wenn ich nun schon mal beim Fotos hochladen bin, dann gleich noch zwei hinterher :w0006:
    2017022412052100.jpg


    2017022412055000.jpg


    Hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.

  • Ich hatte bei der Probefahrt nicht das original Kabel dabei und es war unmöglich die Verbindung damit herzustellen. Der Verkäufer war auch sichtlich verzweifelt :D
    Seit dem benutze ich das Originale und alles ist wunderbar.


    karnevalsmietze: Was für ein Kabel benutzt du denn? Sieht auf jeden Fall besser aus als mein Weißes :)

    Corsa E Color Edition 1.4T 150PS, 3-Türer, arktisblau :saint:

  • karnevalsmietze: Was für ein Kabel benutzt du denn? Sieht auf jeden Fall besser aus als mein Weißes :)

    Ich habe folgendes gekauft:


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1


    Das ist ein Kabel von onite. Aber bitte nicht das bestellen, denn ich brauch USB Type C am Ende für mein Huawei P 9 plus. Aber das gibt's auch mit anderen Anschlüssen. Ich hatte vorher angefragt, ob das in diesem Zusammenhang auch wirklich funktionieren könnte.........Daraufhin verschickten die mir tatsächlich ein Probekabel und das durfte ich dann für Lau behalten.
    Was ich auch gut finde, das man das egal wo, bissel zusammen wickeln kann, damit man nicht dieses ewige Gewirr darum hängen hat.

  • @nixx Das wäre dann sinnlos. Nein das Telefon wird einfach auf die Platte draufgelegt. Die Platte selbst ist an den Strom angeschlossen

    Dann aber funktioniert das Navi nicht auf dem IL 4.0, oder?

    Genau das würde mich auch interessieren, ob über den QI Receiver bzw und der “Platte“ trotzdem alle Signale bzw Apps übertragen werden.

  • Dann aber funktioniert das Navi nicht auf dem IL 4.0, oder?

    Wireless Charging ist - wie der Name schon sagt - nur zum Laden gedacht. Die Verbindung muss weiter über Bluetooth geschehen (das iPhone kann ja eh kein Qi von Haus aus :w0016: )
    Ich mag es einfach mein Smartphone an einer Stelle abzulegen und das es dort automatisch lädt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wireless Charging ist - wie der Name schon sagt - nur zum Laden gedacht. Die Verbindung muss weiter über Bluetooth geschehen (das iPhone kann ja eh kein Qi von Haus aus :w0016: )Ich mag es einfach mein Smartphone an einer Stelle abzulegen und das es dort automatisch lädt.

    Ok. Dann vermutlich beim 3.0 über Bluetooth, aber das 4.0 muss demzufolge trotzdem per USB verbunden werden um alle Features nutzen zu können.
    Danke :w0025::w0006:

  • karnevalsmietze: Danke, ich werde mir das mal anschauen.



    Ok. Dann vermutlich beim 3.0 über Bluetooth, aber das 4.0 muss demzufolge trotzdem per USB verbunden werden um alle Features nutzen zu können.Danke :w0025::w0006:


    Genau, ist nur zum Laden. Und beim IL4.0 muss das Handy per USB angeschlossen werden um Android Auto zu benutzen. Über Bluetooth geht nur Musik und Freisprecheinrichtung.
    Und wenn das Handy per USB angeschlossen ist funktioniert das Drahtlose Laden nicht mehr. Weshalb ich darauf gleich verzichtet habe

    Corsa E Color Edition 1.4T 150PS, 3-Türer, arktisblau :saint:

  • Und wenn das Handy per USB angeschlossen ist funktioniert das Drahtlose Laden nicht mehr. Weshalb ich darauf gleich verzichtet habe

    Sicher?! meines Wissens ist es eine Einstellungssache am Handy ob es über USB oder Drahtlos geladen wird... ?(