Frage zu Überführungskosten

  • WAS??? :w0018: 85€???Also das ist ja wirklich Wucher!!! Für Zulassung???Da hab ich 36€ bezahlt. Mit Wunschkennzeichen!!!
    UNGLAUBLICH! Eigentlich eine Frechheit!

    Tja Ines das Leben ist teuer geworden :m0025:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Bei mir Zulassung (Wunschkennzeichen) 89 € brutto.


    Dafür Überführung "nur" 585 € brutto.


    Alles ist relativ.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Die Zulassung verstehe ich gerade beim Neukauf unter "Händlerservice",und sollte man in der Preisverhandlung mit einbeziehen.
    Bei meiner Tageszulassung waren sogar die Wunschkennzeichen kostenlos mit dabei.

    Opel Corsa E ecoFlex 1,4 90PS easytronic, Il R4 , Komfortpaket 1

  • Ich denke man kann davon ausgehen, dass der Händler am Ende nicht drauflegt beim Verkauf eines Wunschfahrzeuges (Lagerfahrzeuge ausgenommen). Es sei ihm ja auch gegönnt, wenn die laufende Kundenbetreuung danach stimmt.


    Ob dann Überführungs- und Zulassungskosten als "Händlerservice" erlassen werden um somit weiteren Rabattfeilschereien ein Ende zu setzen oder ob dem Kunden mehr Spielraum beim Verhandeln gelassen, gleichzeitig aber auf Überführungs- und Zulassungskosten bestanden wird, ist da egal.


    Letztlich kommt es auf das Gesamtpaket an.


    Deswegen ist dieser thread eigentlich wenig zielführend in meinen Augen, um gute von schlechten deals unterscheiden zu können.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Ich habe meinen Corsa bei einem FOH im anderen Landkreis geholt. Dieser hat mir gleich gesagt das ich es selbst zulassen muss weil das nur bei mir im Landkreis möglich ist. War mir relativ egal da unsere Zulassungsbehörde Online Zulassung anbietet. Man macht Online nen Termin und gibt schon alle Daten zum Fahrzeug ein und sucht sich ein Kennzeichen aus. Vorteil hier ist das man keine Wartezeit hat, bin sofort bedient worden und war nach 10 Minuten mit den Kennzeichen unter dem Arm auf weg zum FOH :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • WAS??? :w0018: 85€???Also das ist ja wirklich Wucher!!! Für Zulassung???Da hab ich 36€ bezahlt. Mit Wunschkennzeichen!!!
    UNGLAUBLICH! Eigentlich eine Frechheit!

    Wenn ich jetzt noch sage, dass ich meine eigenen geprägten Kennzeichen und Wunschkennzeichen-Reservierung mitgebracht habe, fällst du sicher vom Glauben ab :D

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Bei meinem FOH kostet der Spaß knapp 800€, da ist aber ALLES dabei. Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Wunschkennzeichen (in 3 größen Wählbar), Gummimatten, Kofferraumwanne und Blumen für die Ehefrau :D


    Meine Frau mag keine Schnittblumen, deshalb bekommt sie sogar extra ein Töpfen mit nem Blümchen. Manchmal frage ich mich, ob ich das Auto gekauft habe oder meine Ehefrau 8|



    Ich finde es Okay, dafür knapp 800€ zu zahlen! Dafür habe ich aber auch einen SUPER Service und wenn ich bei meinem FOH bin, ist er immer freundlich und nicht nur beim Vertragsabschluß!

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Veloursfußmatten, Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste und Regenschirm gabs bei mir auch :D

    Regenschirm??? Ichwill auch einen ;(


    Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Händler (die Bremsen quietschen extrem). Da beschwere ich mich erst einmal , wieso ich keinen Regenschirm bekommen habe :D

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -