Bull X AGA bzw. ESD für den Corsa E OPC

  • Schade das da klanglich nicht viel geht.Dafür war meine Überlegung nur die DP von FMS.Weil der Kat das Größe Hindernis ist.
    Hatte auf meinem GTC (Z20LEL) die 3 Zoll FMS und das war perfekt.

    Corsa E OPC PP 03/15 + FMS DP + KW V1<3


    OP-COM Original, RDKS Anlernen (EI 50448),Opel-Scanner Original :thumbsup:
    BC Freischaltung :thumbsup:

  • Schade das da klanglich nicht viel geht.Dafür war meine Überlegung nur die DP von FMS.Weil der Kat das Größe Hindernis ist.
    Hatte auf meinem GTC (Z20LEL) die 3 Zoll FMS und das war perfekt.

    Sich eine legale AGA zu kaufen und diese original zu lassen lohnt sich nicht wirklich bei Euro 6. Die ganzen AGAs sind nicht lauter als Serie und klingen nur anders.
    Die Milltek hatte ich auch drunter, aber da wird bei der Eintragung leider nicht die dB-Zahl im Fahrzeugschein angehoben. Wenn es hart auf hart kommt, bringt einem die Eintragung leider auch nichts.


    Thema AGA ist sehr schwierig. Mit einer DP von FMS machst du definitiv nichts falsch.

  • Moin


    Also ich habe meine Milltek im warmen Zustand gemessen so wie die Rennleitung messen tut.


    Kalibriertes Messgerät,im Stand ca.70DB und bei 4000 Umdrehungen 78DB.


    In den Papieren stehen 75DB im Stand und 82DB bei 3750 Umdrehungen.


    Anlage ist 6 Monate alt und hat 5000km runter,also alle im grünen Bereich.


    Aber es stimmt mir wurde auch versprochen die DB Anhöhung einzutragen wurde aber nicht gemacht.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Dann lohnt es sich halt kaum so viel Geld auszugeben für die Milltek.

  • Doch,die ist vom Klangbild ganz anders als Orginal

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Das ist ja dann auch nichts halbes und nichts ganzes mit der Milltek.Dann wird es doch die FMS DP.Da ist ein Gutachten dabei und ich finde das der Kat das größte Hindernis an der AGA ist.
    Die DP wird sich dann auch auf Motor und Turbolader Positiv auswirken.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Corsa E OPC PP 03/15 + FMS DP + KW V1<3


    OP-COM Original, RDKS Anlernen (EI 50448),Opel-Scanner Original :thumbsup:
    BC Freischaltung :thumbsup:

  • Dann viel Erfolg und das alles passt an der Anlage.


    Wie geschrieben bin mit meiner sehr zufrieden und kann nicht meckern von Passgenauigkeit und Klang.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: