Bull X AGA bzw. ESD für den Corsa E OPC

  • Der Unterschied zwischen Euro5 und Euro6 beim Benziner ist eh nur marginal und im Grunde Augenwischerei.

  • Seit wann steht das so da ?( , habe doch eine Zeitlang immer geguckt aber anscheinend nicht richtig :S . OK mit Teilegutachten kann man das ja dann eintragen lassen. Die passende Software dazu und fertig.

  • Einige fahren hier Phase 1. Ich selber noch nicht, hab es aber vor. Und was die Downpipe angeht: Jennachdem was du auch Softwareseitig machst. irgendwann ist der Punkt erreicht, da musst du an die Auspuffanlage ran, sonst hast du da ein Bottleneck und es bringt gar nix. Ist wie beim PC. Es nützt dir nix die schnellste Grafikkarte, wenn deine CPU die Daten nicht schnell genug sortieren kann.

  • Mich würden mal 100-200Km/h Werte mit Phase 1 Interessieren. Kann mir kaum vorstellen das da sonderlich viel mehr geht mit der geringen Leistungssteigerung. Ich bin immernoch der Meinung das der Motor nicht geeignet ist für eine Leistungssteigerung, da hat die Konkurrenz deutlich mehr Potential.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hallo,ich bin neu hier und der Sound vom OPC ist mir auch zu mau.
    Ich stelle mir jetzt die frage,DP von FMS und Originale AGA oder nur eine AGA von FMS.Wenn ich die Milltek (non resonated) eingetragen bekomme wäre das auch eine Option.
    Was meint ihr?Was könnt ihr empfehlen?
    MSD raus bringt ja auch nicht viel?


    Gruß Manu

    Corsa E OPC PP 03/15 + FMS DP + KW V1<3


    OP-COM Original, RDKS Anlernen (EI 50448),Opel-Scanner Original :thumbsup:
    BC Freischaltung :thumbsup:

  • Hallo,ich bin neu hier und der Sound vom OPC ist mir auch zu mau.
    Ich stelle mir jetzt die frage,DP von FMS und Originale AGA oder nur eine AGA von FMS.Wenn ich die Milltek (non resonated) eingetragen bekomme wäre das auch eine Option.
    Was meint ihr?Was könnt ihr empfehlen?
    MSD raus bringt ja auch nicht viel?


    Gruß Manu

    Moin wenn du die Milltek haben möchtest dann schau mal bei SKN die tragen sie dir ein.Die haben Stützpunkthändler wahrscheinlich auch in deiner Nähe.So habe ich es gemacht,bestellt und dort einbauen lassen.Eintragung dort machen lassen und ca.2 Wochen habe ich die Papiere bekommen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Vielen Dank für deine Antwort.Wie ist der Klang,hört man da auch im Innenraum was?
    Ist der Unterschied groß zur Originalen?

    Corsa E OPC PP 03/15 + FMS DP + KW V1<3


    OP-COM Original, RDKS Anlernen (EI 50448),Opel-Scanner Original :thumbsup:
    BC Freischaltung :thumbsup:

  • Da hört man schon einen Unterschied,im Innenraum bei 2500-3000 Umdrehungen dröhnt fast schon aufdringlich aber man gewöhnt sich daran.


    Das knallen oder schießen wie bei den GTI‘s ist nicht der Fall.


    Habe lange überlegt ein FOX Anlage drunter zu machen aber da kommt klanglich zur Orginalen nicht viel rüber.


    Preislich sind sie fast gleich bis halt auf die Kosten der Eintragung.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: