ESP und fehlercode 68 Opel Service 5-

  • Hi wo ich gerade mal hier bin will ich auch diese meine Erfahrung kundtun mit Popel.



    Ich habe das Fahrzeug mit 6000km gekauft
    und schon 5 mal wegen des immer wieder auftretenden Fehlers in der
    Werkstatt gehabt und das auch bei Verschiedenen. Es kommt immer wieder
    der Fehlercode 68 mit der ESP Lampe. Danach ist der Tempomat außer Funktion und EPS vermutlich auch. So zum Fehler, bei Opel wir nichts gefunden da er nicht im Speicher hinterlegt wird. Opel vermutet irgend etwas in der Elektrik und wieder aua. Da aber nichts zu finden ist, wird auch nicht weiter gesucht weil Rüsselsheim kein grünes Licht gibt.Nur mal so am Rande ich bin noch in der Garantie. Der Fehler setzt sich zwar nach einer kurzen Standzeit wieder zurück kommt aber in einem Zweiwochen ca. rhythmus immer wieder.Das nervt ungemein. Ich habe Opel auch schon direkt angeschrieben aber bis heute nichts gehört ca. 2 Monate her. Also gibt es bei nächsten mal wieder ein Schlitzaug da habe ich nie Probleme mit gehabt. Bin echt enttäuscht da will man einem abkackenden unternehmen helfen in dem man es unterstützten will und dann sowas. Vom mir also keine Tränen wenn GM den Hahn zudreht.
    Das wollte ich einfach mal los werden Sorry!




    Gruss

  • Das hört sich nicht gut an, und ich kann auch deinen Frust gegenüber Opel verstehen. An deiner Stelle würde ich einen Anwalt aufsuchen, mehr fällt mir dazu auch nicht ein, sorry!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Kann es sein das ein Marderschaden vorliegt? (s. Deinen anderen Thread) Vielleicht hat er nur was angeknabbert und durch Vibrationen/Erschütterungen wird der Fehler angezeigt.

    Opel Corsa E ecoFlex 1,4 90PS easytronic, Il R4 , Komfortpaket 1

  • Wer weiss das schon. Ich denke aber wohl ehr nicht da ich das schon sehr früh hatte wo der Mader noch keine change vor meiner Haustür hatte.
    Und mal ehrlich die können ja nicht von mir verlangen das ich das herausfinde oder?

  • Richtig, das können sie nicht verlangen. Den Fehler sollte schon die Werkstatt finden, dafür ist es ja eine Werkstatt.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Da weigert sich ein unkompertenter Sevicepartner einer eindeutigen Fahrzeugmeldung:
    68 Servolenkung warten nachzugehen. :m0031:


    Die Cosaren weisen ja bekanntlich verschiedenste spezielle Eigenarten auf. Viele davon lassen sich beim Studium der Feldabhilfen auch beseitigen. In diesen Genuß ist unser Corsa auch schon gekommen. :m0009: (Intellilink3, Kombiinstrument, Motorsteuerung)


    Beispiel aus anderem Forum für Fahrzeugmeldung

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+