Corsa E treffen

  • Habe heute nacht albgeträumt, ich befände mich am 07.07.2018 auf einem leeren Parkplatz.


    Hoffentlich ergeht es mir nicht wie diesem armen britischen Sergeanten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soll aber nur ein symbolhaftes Beispiel für meine ständigen Nervereien an die werte Leserschaft sein, sich hier


    Teilnehmerliste Corsa E Treffen am 07.07.2018 an der Saalburg


    anzumelden, so noch nicht geschehen.


    In Wirklichkeit hatte ich immer nämlich schon was gegen zwanghaftes Marschieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Falls ich mich nicht irre bin ich dort gerade in Ägypten.

    Gut, da kann ein wiederaufgebautes Kohortenkastell nicht mithalten...


    http://www.antikes-aegypten.ne…eAsterixPyramideklein.jpg


    Falls es doch noch klappt, einfach anmelden !


    Danke für Dein Interesse !

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Man könnte ja, was die Teilnehmer betrifft, sowas wie eine Wichtelei einbauen: jeder besorgt eine Kleinigkeit um die 20 €, die mit dem Corsa, den Römern oder Beidem (hier wäre Fantasie vonnöten!) zu tun hat und dann werden damit diverse Prämierungen zur Erinnerung an das Treffen vorgenommen: Die weiteste Anreise, der lustigste Corsa, das mutigste Tuning etc.pp....Vorschläge hierzu sind willkommen !


    Ich hätte schon was für den am schnellsten aussehenden Corsa (Aussehen reicht, bitte keine halsbrecherischen screenshots vom Navi !!!).


    Die Prämie für den schnittigsten Corsa ist soeben eingetroffen und wartet auf die Übergabe am 07.07.2018 an den zu Prämierenden :m0041: !


    (Nur Anwesende sind zugelassen, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen).


    Je mehr bei dem Spaß mitmachen, um so mehr Gewinner dürfen bejubelt werden :m0011: !

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • ++++Update+++++Update+++++Update+++++Update++++


    Soeben wurde das Jahresprogramm auf der Saalburg veröffentlicht:


    http://www.saalburgmuseum.de/j…Jahresprogramm_2018_b.pdf


    In 2018 gibt es die Dauerausstellung "Rom lebt...und wir mittendrin!":


    Einen Höhepunkt bildet im Jahr 2018 die Sonderausstellung „Rom lebt! … Und wir mittendrin!“, die von Freitag, 20. April, bis Sonntag, 28. Oktober, zu sehen sein wird. Die Ausstellung des Römerkastells Saalburg entstand in Kooperation mit den Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim und Tricture.
    Als Sklave den Wein ausschenken, mit den römischen Soldaten marschieren oder als Medicus faule Zähne ziehen? So können die Besucher mitmischen bei den Römern. Großformatige Ölgemälde überraschen mit erstaunlichen 3D-Effekten. Szenen aus dem Alltag, intim oder spektakulär, reizen zum Eintauchen in die lebendige Welt der Römer. Sie werden damit vom bloßen Betrachter selbst zu einem Teil der Ausstellung. Jede Szene zeigt originale römische Fundstücke und Nachbauten antiker Gegenstände in ihrem wirklichen, geschichtlichen Zusammenhang. Wer genau hinschaut, entdeckt die ausgestellten Fundobjekte in den Bildern.
    Die Ausstellung bringt die Besucher ganz nah in die authentischen römischen Umgebungen. Man könnte fast glauben, wirklich im alten Rom zu sein und erlebt eine interaktive Zeitreise zum Mitmachen und Fotografieren.


    Da permanent noch ein Film gezeigt wird, dürfte für Unterhaltung neben dem Kennenlernen und dem Selbsterkunden der Anlage genug Zerstreuung geboten werden.


    Bitte auch an das Wichteln denken ! Besteht da überhaupt Interesse ?


    Wer möchte sich noch anmelden (gesonderten thread beachten) ?

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • zu weit weg (Österreich Steiermark)


    Verständlich, nicht jeder kann oder will soweit reisen.


    Vielleicht wird in 2019 ja mal ein Treffen in Süddeutschland organisiert?


    Trotzdem Danke für die Rückmeldung; bleibst dem Forum eh' verbunden!

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Hauptsache Ihr kommt - mit oder ohne Wichtel !


    War nur ein Vorschlag - man sollte es nicht übertreiben mit dem Aufwand.


    Ich habe 3 Kleinigkeiten - Ihr wählt die Pr ;) eisträger und die dürfen dann "blind" wählen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie Broter ()