Reinigung Frontscheibe von innen

  • Ich reinige meine Fenster zu Hause ebenfalls mit solch einem "Puschel" und der Abziehtechnik. Streifenfrei, natürlich. Allerdings würde ich für das Auto etwas handlicheres bevorzugen.


    PS: Ich würde vorschlagen @Chrisn säubert beim nächsten Treffen all unsere Scheiben - während wir gemütlich was trinken/essen :w0016::w0007:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Sonax glasreiniger in geringem Umfang. Mit Microfasertuch auftragen und einem separaten Tuch (Auch Microfaser /Geschirrtuch) senkrecht von oben nach unten nachreinigen. Das nachwischen gelegentlich wiederholen.

  • Würth Aktivscheibenreiniger und Haushaltspapierrolle. Teuer aber gut.

    Das habe ich auch schon versucht mit dem Würth habe es auch damit nicht hinbekommen, ich glaub ich bin fürs Fenster putzen nicht geeignet ;(


    Nun fahr ich immer jedes halbe Jahr einem Kieslaster hinterher bis es knallt und die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung übernimmt das mit dem Scheiben putzen :m0011:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Würth Aktivscheibenreiniger und Haushaltspapierrolle. Teuer aber gut.

    Ich nehm den ganz normalen Glasreiniger, bzw. den Eco Glasreiniger von Würth zusammen mit einem haushaltsüblichen Geschirrtuch aus Baumwolle.
    Ich hab damit keine Probleme....

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Also erstmal absolut sehr interessante Frage, ich habe auch gerade das Problem. Bei aller Liebe, und aller Mittelchen, ob von Würth, Sonax etc..........Problem ist ja eigentlich tatsächlich an diese blöde geneigte, gebogene Scheibe einfach so hinzugelangen. Die Mittel sind bestimmt alle gut, und die Tücher auch. Aber ich komm da richtig Scheiße hin. Und NEIN. Ich bin weder dick, noch klein.


    Mir erscheint die Variante von @Chrisn sehr plausibel, weil da doch der Stiel mit dran ist. Werde demnächst doch mal dieses und jenes probieren.

  • Als ob es tatsächlich dieser cm machen würde :m0025: gegenüber der ganzen Scheibe :w0031::w0007: Tja, mit Arme zu kurz, das könnte hin kommen, weil, ich komm da tatsächlich NICHT hin. Aber ich hab die ultimative Idee. Wartet ab, Montag wird geputzt. Und ich werde auch dokumentieren. :w0025::w0002::w0006:

  • Ich stehe immer mit einem Bein im Beifahrerraum und lehne mich dann rein. Klappt super :thumbsup: Kurze Arme - dito :whistling:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: