Marderschreck

  • Hauptsache es verscheucht die kleinen Beißer :) Fazit nach einer Woche MS in unseren Beiden Autos: Bisher Kein Angriffe mehr. Und ich sehe "unseren" Marder fast jede Nacht in der Aufzeichung unserer Kameraüberwachung rund ums Haus/Grundstück :)

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

  • Inflation der Sicherungskästen
    Ich habe nicht schlecht gestaunt, welch ein Geschwür da heutzutage auf der Battere sitzt.
    Der 'Verteilerblock'(?) ist ja ein weiterer Sicherungskasten nach Motorraum, Fahrerseite, Beifahrerseite, Kofferraum, unter der Rückbank, .. =O
    Kurz zu meiner Frage: Wo habt ihr da '+' von eurem Marderschreck angeschlossen? Auch ein Bild wäre super.
    Meiner sieht bis jetzt so aus:
    IMG_20200402_172132_453_Verteilerblock_1.jpg


    Wenn jemand verraten würde, wo er bei sich die Klemme 15 auf einer leeren Stelle gefunden hat, würde ich da zuerst suchen und vielleicht züging fündig werden.
    Aber wenn ich die Coronanachbarin beim Zündung ein/aus Spielchen hinzuziehe während ich die Buchsen durchprobiere, geht's auch fix zu Ende ... :D


    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! :thumbsup:

  • Na du hast doch dort alle Möglichkeiten? Klemme "1" , "2" und "4" sind doch völlig frei. Ist doch viel angenehmer wie früher, wo man 5- 10 Kabelschuhe an einen Batteriepol gequetscht hat.
    Der "Maderschreck" wird sicherlich intern auch passend abgesichert sein, so dass du mit den vorhandenen Werten keine Probleme bekommen solltest.