HILFE! komische Gerüche aus Lüftung wenn Auto gestartet wird

  • Hallo,
    wenn ich meine Lüftung auf Stufe 2, 3 oder 4 und Innenraum gestellt habe, läuft sie unregelmäßig. Das heißt sie läuft mal schneller und mal langsamer, egal ob ich Gas gebe, Bremse oder einfach nur fahre. Andere Verbraucher sind nicht an. Das ist doch nicht normal, oder? Achso, habe eine manuelle Lüftung.
    Desweiteren habe ich beim Start des Motors eine komische (für mich riecht es chemisch) Geruchsbelästigung aus der Lüftung für meist die ersten paar Minuten. Meist wenn das Auto paar Tage stand und meist wenn es feucht ist bzw. regnet. Wenn es auf Umlift ist, ist es nicht. Nur wenn die Lüftung auf Innenraum gestellt ist. Kommen bei euch auch solche Gerüche raus???? Es müsste doch eigentlich neutral riechen.
    Ich war schon mehrfach in der Werkstatt deswegen. Leider ist deren Aussage immer, das ich es beobachten soll. Das macht mich noch wahnsinnig. Auf drängen und Kühlmittelverlust haben sie schon den Wärmetauscher gewechselt, da dieser undicht war. Da war auch mal kurz Ruhe. Und jetzt fängt das schon wieder an. Ich drehe bald durch. Was kann das sein???? Hat jemand ähnliche Probleme????

  • @gruenschnabel86 bitte nicht noch weitere Threads zum gleichen Problem erstellen. So haben auch neue "Hasen" die Möglichkeit die Historie zu lesen. Danke.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: