Color Edition 1.4T mit OPC Line

  • So, erste 1.000km sind nun abgespult und ich bereue meine Entscheidung kein Stück zu Opel gewechselt zu sein.
    Auf 6.6L habe ich ihn bekommen im Stadtbetrieb - er lässt sich wirklich angenehm auch in niedrigen Drehzahlen bewegen. Trotzdem kann man auch mal kurz und "kraftvoll" beschleunigen und hat nicht das Gefühl der Stauauslöser zu sein, weil der Wagen nicht aus den Puschen kommt :D


    Montag sollten Climair Windabweiser ankommen und schwarze Seitenblinker.
    Im Kofferraum liegt nun eine schöne irmscher Antirutschmatte :thumbsup:


    Sobald das o.g. verbaut ist, habe ich bis auf die Tieferlegung alle Änderungsgelüste befriedigt... sollte reichen für den Alltagsrenner :saint:

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Auf 6.6L habe ich ihn bekommen im Stadtbetrieb - er lässt sich wirklich angenehm auch in niedrigen Drehzahlen bewegen. Trotzdem kann man auch mal kurz und "kraftvoll" beschleunigen und hat nicht das Gefühl der Stauauslöser zu sein, weil der Wagen nicht aus den Puschen kommt :D

    Ja, sinnig gefahren kann er so sparsam sein wie sein gedrosselter 100 PS - Bruder.


    Habe ihn anfangs mal für eine halbe Tankfüllung Stadt-Land kombiniert auf 5,9L gedrückt. Mittlerweile liege ich bei 6,5 - 7L. Macht halt Spaß ab und zu das Potential auszuschöpfen.


    Auf dem Weg zur Arbeit geht es auf einer 5km Autobahnstrecke nach der Auffahrt steil bergauf. Da ist der ein oder andere hinter mir Auffahrende schon öfters erwartungsvoll direkt auf die mittlere Spur gewechselt nur um sich kurz danach unverrichteter Dinge wieder ordnungsgemäß hinter mir auf die rechte Fahrspur einzuordnen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Nach einem verlockenden Rabattgutschein bei KFZTEILE24 habe ich vor zwei Wochen wegen Tieferlegungsfedern zugeschlagen - es sind Eibach 40/30 geworden. Werden dann im Frühjahr verbaut.


    Vorne am Auto habe ich auch etwas optimiert. Mein FOH hat das Kennzeichen direkt vor den Lufteinlass zum LLK gehangen, noch tiefer noch als die Erhebung vorgab.
    Nun habe ich ein 46er Kennzeichen mit rahmenlosen Halter verbaut und gleich höher angebracht - nun kann er besser atmen :D

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Mich würde interessieren was du für Eintragung usw. bezahlen musst :), vielleicht kannst du dazu später noch Rückmeldung geben :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hab für die Eintragung meiner H+R Federn 56€ bezahlt :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Achsvermessung hat 30€ gekostet :thumbsup:

    30€ inkl Einstellung??? Wo gab es das??? 8o


    Musste damals für meinen Corsa C GSi 99€ für die Achseinstellung bezahlen :thumbdown:

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • War im Angebot,aber ehrlich wenn man nur die Federn tauscht braucht man nicht vermessen nur im Gutachten stand es so drin und der TÜV Beamte bestand auf die Vermessung aber da war keine Veränderung fest zustellen.


    Wenn man das ganze Fahrwerk tauscht dann sieht es natürlich anders aus

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Fürs gute Gewissen und den Reifenverschleiß wäre die Achsvermessung schon gut - nicht, dass doch irgendwas verstellt ist und man sich seine Reifen ungleichmäßig abfährt.


    @mj1985 ich werde Meldung machen :D

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Ich würde bei jeder Änderung oder Reparatur am Fahrwerk oder der Achse zur Achsvermessung fahren. Dazu zählen Spurstangen, Traggelenke, Federn, Stoßdämpfer und Querlenkerbuchsen. Eine Ausnahme mache ich bei den Koppelstangen, auch bekannt als Pendelstütze.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT