Suche schwarze Felgen für Winterreifen

  • Wenn du zb. 17" Felgen Fahren möchtest dann bleibt dir nur der Reifen 215/45. Wie auf dem Bild zu sehen entsprechen die Felgen vom Adam aus meinem Link den Anforderungen 7Jx17 ET44. Somit sind diese Eintragungsfrei, wie auch jede andere Felge mit diesen Daten!
    Unbenannt.jpg

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

    Einmal editiert, zuletzt von OPC83 ()

  • @OPC83 die Felgen die du gerade so nett anpreist werden aber nicht auf den Corsa mit 116 PS passen, da der 4-Loch hat, die Felgen aber 5-Loch sind!


    Ich würde dir @carriegross 195/55/16 Reifen empfehlen! Nicht zu schmal, nicht zu breit und es gibt jede Menge schöne 16 Zoll Felgen die auch Wintergeeignet sind

  • Verstehe ... alles gar nicht so einfach. Wollt mich jetzt mal das erste Mal allein drum kümmern - mit eurer Hilfe! ;)


    Da ich aufgrund unseres Winters hier zu 185ern tendiere, bleiben mir nur 15"? Ich muss also bei der Setbestellung drauf achten, dass dort bei den Reifen steht "185/65 R15 88H (1)" und bei den Felgen "6 J x 15 (2)"?


    Was ist noch zu beachten, besonders bzgl. RDS? Steht das extra dabei, müssen es spezielle Ventile sein?


    Nachtrag: Der Unterschied zwischen 185 und 195 bzgl. sicherem Fahren auf Nässe und Matsch ist eher marginal?

  • Wenn du im Zubehörhandel Kompletträder kaufst können die Felgendaten auch etwas abweichen! Die Reifengrößen sollten ja immer gleich sein, je nach Zoll Größe.
    Also bei ATU, Vergölst und co. sind auch andere Felgen verfügbar, welche ja eintragungsfrei sind aber eine andere breite haben, so als Beispiel!
    Ob jetzt 15 oder 16 Zoll musst du wissen! Mir geht es bei einem neuen Auto mehr um die Optik als um ein paar Euro, von daher würde ich zu 16 Zoll tendieren

  • Achja 4-Loch hat der ja auch noch. Dann wirst du mit Original Felgen Pech haben. Die Auswahl ist doch sehr beschränkt. Warum kann Opel nicht einfach nur einen Lochkreis verbauen? Völliger Irrsinn was Opel zb. beim Astra j gemacht hat. Diese Ingenieure würde ich fristlos entlassen!


    Ich würde zu breiteren Reifen tendieren. Mehr Fläche mehr Traktion.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

    Einmal editiert, zuletzt von OPC83 ()

  • Über die Vor und Nachteile von 185 oder 195er wurde im Thread "Winrerreifen für den Corsa E" eigentlich ausführlich geschrieben. Weshalb, warum die oder die Größe. Da kann man sich mal durch forsten und vielleicht findest du dann auch Antworten.