Suche schwarze Felgen für Winterreifen

  • Ist das eine Region, in der man extremen Tiefschnee und hohen Matsch erwartet?

    Definitiv ja ...

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wohnen selbst im Grossraum-HH, meine Frau fährt seit 3 Jahren Ganzjahresreifen in 215/45 R17 auf ihrem Corsa D,
    und hat damit überhaupt keine Probleme.
    So wie der Plan zur Zeit aussieht, wird das dann auch im Dezember auf dem Corsa E so sein.
    Man spart die zusätzlichen Felgen und Sensoren und es braucht auch keine unnötigen Besuche beim FOH, zum anlernen der Sensoren.
    Da die vom Werk verbauten Sommerreifen Continental Ecocontact 5 auch nicht der Burner sind, abziehen und verkaufen.
    Drauf kommen dann die Michelin Crossclimate oder Vredestein Quatrac 5,
    aber wahrscheinlich der Michelin, mit den besseren Nasshaftungseigenschaften.
    Die Optik leidet dann auch nicht ;) , wieso soll ein Auto im Winter auch schlechter aussehen.


    LG Holger

  • Die Ironie war zwischen den Buchstaben gut versteckt. ;)


    Ich habe hier im Teil von Lübeck so eine sog. Wetterecke, wir hatten vor 2 Jahren 40 cm Schnee, da war ich froh das ich die Ganzjahresreifen im Winter gegen die Winterreifen getauscht habe :S Vor allem, weil hier die Straßen nicht geräumt werden

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • An Ganzjahresreifen hab ich ja noch gar nicht gedachf, würden aber bei den deutschen Wintern durchaus Sinn machen.


    Der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 soll aber noch besser sein, als der Michelin.


    Also ... aktuelle Idee: Goodyears bestellen, auf die aktuellen Felgen draufziehen lassen, die Contis mitnehmen und verkaufen, sonfern sich das lohnt. Was bekommt man dafür? Profiltiefe konnt ich nicht testen, aber gefahren wurden die so 15000 km.

  • An Ganzjahresreifen hab ich ja noch gar nicht gedachf, würden aber bei den deutschen Wintern durchaus Sinn machen.


    Der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 soll aber noch besser sein, als der Michelin.


    Also ... aktuelle Idee: Goodyears bestellen, auf die aktuellen Felgen draufziehen lassen, die Contis mitnehmen und verkaufen, sonfern sich das lohnt. Was bekommt man dafür? Profiltiefe konnt ich nicht testen, aber gefahren wurden die so 15000 km.

    Den Goodyear gibt es meines Wissens nicht in 215/45 R17 :/

  • Erst willst du schmalere Winterreifen, weil du mit Tiefschnee und hohen Matsch rechnest,
    hoffst, dass sich die schmaleren Reifen in den Schnee "reinfräsen"
    und jetzt tun es auch breite Ganzjahresreifen??? Die Logik versteh ich irgendwie grad nicht...