Frage: Dachantenne zu locker?

  • Hallo liebe Corsa-E-Gemeinde,


    wenn ich die Dachantenne von meinem Corsa-E einschraube,...


    a) kann ich sie nicht richtig anziehen, sie dreht ab einem gewissen Punkt immer durch.
    b) habe ich das Gefühl, dass sie immer noch wackelt.


    (Ich glaube übrigens, dass es zwei verschiedene Dachantennen-Typen gibt, falls das relevant ist. Meine ich mich aus der Konfiguratorzeit des Wagens erinnern zu können)


    Ist das normal so, oder sollte ich mal zu meinem Händler? :)


    Danke Euch und besten Gruß
    Sonnenblume

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Normalerweise kann man die nicht "durchdrehen", eventuell das Gewinde kaputt? Es gibt zwei verschiedene Sockeltypen, das Gewinde ist gleich.
    Ab zum FOH.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: