Whatsapp und Intellilink 4.0

  • Hallo und herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Hab gesehen, du bist unser neuestes Mitglied.


    Bei mir ist es so, wenn eine WhatsApp rein kommt, dann wird das auch auf dem IL angezeigt. Dann musst du die antippen, und die Tante liest dir die Nachricht vor. Dann tippst du rechts oben in der Ecke auf das Mikrofon und sagst antworten. Dann fordert die Tante dich auf, deine Antwort zu sprechen. Und wenn du antwortest, erscheint der Text dann bei dir und deinem WhatsApp Partner. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, weil mehr hab ich so noch nicht weiter mit WhatsApp gemacht. :w0006:

  • Einfach die Sprechtaste am Lenkrad drücken, dann "Whats App an <Name>" sagen
    und auf die Aufforderung warten, dass du die Nachricht jetzt sprechen kannst,
    oder gleich in einem durchsagen "Whats App an <Name> <Nachrichtentext>".

  • Ich hab den Bogen immer noch nich raus, wie ich die Sprachlautstärke vonner Dame im Armaturenbrett dauerhaft laut bekomme. Weiß gar nich mehr, was ich da schon alles versucht hab.
    Lauter kann ich drehn, wenn das Fräulein redet, aber wehe, wenn dann wieder auf Radio umgeschaltet is ......... wie wenn nen Eurofighter bei einem im Auto starten tät :huh:

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • Hm. Kenn ich dieses Phänomen. Aber ich geb dir Recht. Und ich hab es aufgegeben zu drehen und zu probieren. Meistens fahr ich eh eher moderat, so das man die Tante dann doch ganz gut hören kann. Problem ist wirklich nur auf der Bahn. Aber gut. Vielleicht gibt's irgendwann doch noch ne Lösung.Hab nämlich demnächst 620 km auf der Bahn vor mir. Aber allein. :w0032: Da muss man doch schon sehr aufpassen. :/

  • Also ich versteh die nich mal wenn ich bei mir inne Einfahrt stehe. So leise is das ;(

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • Hallo Zusammen,


    kann ich auch was schönes mit meinen machen. Habe kein intellilink 4. Ich kann nirgends entnehmen, welche Version ich habe, aber ich vermute, dass es 3.0 sein wird. Kann ich meines vielleicht updaten? :w0037:


    Liebe Grüße
    Nicole

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Wenn du Softkey Tasten am IL hast dann hast du das 3er. Hast du richtige Hardware Tasten dann hast du das 4er. Mit dem 3er ist die Geschichte mit Whatsapp nicht möglich. Mach dir nix draus, funktioniert sowieso nicht soo toll, konnte es letztens probieren. :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT