Dachantenne - Abdeckung

  • Hi,


    da ich seit Sonntag in einem Duplexparker stehe und dort definitiv kein Platz ist für eine Antenne, die ich sowieso nicht benutze da ich immer über Bluetooth höre, habe ich mich gefragt ob es eine Art kurze Abdeckung für die Dachhalterung der Antenne gibt, die man aufschrauben kann?! Weiß nicht genau wie ich es anders nennen soll alswie "Abdeckung".


    Google wirft mir leider nur dämliche Ergebnisse aus, oder ich bin einfach zu dämlich danach zu googlen.

  • Meinst du eine Kurzstabantenne oder ist die trotzdem noch zu hoch?
    Gestern schrieb jemand bei Facebook in der Corsa-Gruppe, dass er vom BMW 1er die Kurzstabantenne verbaut hat (andere universale passen aber auch).


    Ansonsten passt das "Stummel" ohne Antenne vielleicht auch unter eine Haifischantenne?

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Die Kurzstabantenne habe ich schon ausprobiert. Selbst die ist zu kurz! :|
    Meine wirklich praktisch nur eine Art "Knubbel" (ohne weitere Funktion), den man oben drauf schrauben kann, sodass das Gewinde vor Schmutz, Regen und Co geschützt ist sollte man keine Antenne verwenden.

  • @dhmobil


    Finde ich schon ein wenig komisch das andere Leute immer sofort dir weiter helfen können und das finden was du suchst oder brauchst!!!


    Wer macht den dir die Kehrwoche :m0011:


    Mach doch dir mal die Mühe und such doch mal selbst und gib nicht gleich auf,Daumen hoch und nicht aufgeben

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @dhmobil


    Sorry hab nur laut gedacht

    Habe dir deine Aussage nicht böse genommen! Steckt ja schon was wahres drin. :thumbsup:


    Ich würde mir dann wohl sowas aufs Dach kleben:
    ebay.de/itm/Auto-Shark-Hai-Ant…SIGNUM-7022-/141844637321
    Falls die nicht passt, haste nur 14€ in den Sand gesetzt

    Das ist eine gute Überlegung! Könnte man sich überlegen ob man sowas einfach als Blende kauft/bastelt. Mit einer schönen Gummidichtung unten drunter.
    Dann wird der Empfang nicht schlechter (wie manche Anwender der Antenne berichten) aber alles unten drunter ist geschützt.

  • Der Empfang wird schlechter, gleichzusetzen mit dem Empfang als wenn du ohne Antenne fährst. Oder du baust gleich komplett um und besorgst die eine aktive, etwas teurere, Haifischantenne.


    Du musst dir anscheinend erstmal klar werden was du möchtest. Möchtest du nur eine Abdeckung, ohne Rücksicht auf den Empfang - dann nehm die Stummelantenne oder die Haifisch für wenig Geld. Wenn der Empfang weiterhin gleich bleiben soll, dann hole dir eine ordentliche Haifischantenne mit dem verbundenen Umbau - alten Sockel ab - Kabel verlegen etc.


    Die Haifischantennen mit den Klebepads sollten so dicht sein, das sie gut geschützt sind.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Habe mich jetzt noch ein wenig durchforstet und mit diversen Händlern geschrieben, jedoch scheint keine der Haiantennen, die lediglich drauf geklebt werden, auf den Corsa E passen.
    Die Begründung ist, dass der Corsa E angeblich ein zu gewölbtes Dach hat.
    Ich hätte mich sehr gerne eine Haiflosse drauf geklebt!