IntelliLink 4 & Android Navigation (Here we go) & Bluetooth

  • Hallo zusammen,


    Ich hab das Intellilink 4 Radio und verbinde mein Samsung Galaxy S6 via Bluetooth damit. Funktioniert soweit einwandfrei.
    Ich benutze außerdem eine Navisoftware auf dem Telefon. Die Herausforderung ist nun allerdings, dass wenn das Telefon via Bluetooth verbunden ist, die Sprachausgabe des Navi nur noch über das Radio zu hören ist, wenn ich dort als Quelle Bluetooth einstelle. Heißt unterm Strich, dass ich wenn ich den Navi nutze, ich kein Radio hören kann. Das ist blöd.


    Wenn ich nun die Bluetooth Verbindung trenne höre ich zwar das Navi wieder, kann aber die Freisprecheinrichtung vom Auto nicht mehr nutzen. Ist also auch keine Lösung.
    Über USB Kabel hab ich noch nicht probiert, ist aber auch keine Option, da der Daten-USB Anschluss nicht die zum Laden bzw zur Versorgung des Handy nötigen 2,1Ah liefert.


    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich Handy und IL dazu bringe, Radio und BT Ton gleichzeitig auszugeben? ?(

  • Das Smartphone wird eigentlich auch ohne die gefordete 2,1A versorgt, geht halt nur nicht so schnell oder kocht Samsung da wieder ihr eigenes Süppchen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo.
    Ich war und bin eigentlich der absolute Navigon Europe Fan.Aber seit ich das IntelliLink Radio R4 habe,also mit Android Auto (über Google Maps)navigieren kann,tue ich das nur noch,auch sehr sehr oft auf Strecken,die ich in und auswendig kenne.Ja die Sprache klingt schon ein wenig natürlicher bei Navigon z.B,aber die Vorzüge der Sprachsteuerungen und insbesondere das Highlight der Sprachantworten auf Alles mögliche an zuvor gestellten Fragen machen Android Auto für mich zu einem absoluten "Must have".Ja da braucht man entsprechend Datenvolumen,aber das nehme ich in Kauf.Vom Vorlesen eingehender WhatsApp und SMS Nachrichten ganz zu schweigen.....Hab auch das S6(Edge128GB).

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

    4 Mal editiert, zuletzt von Barcomichi ()

  • Hallo.
    Ich war und bin eigentlich der absolute Navigon Europe Fan.Aber seit ich das IntelliLink Radio R4 habe,also mit Android Auto (über Google Maps)navigieren kann,tue ich das nur noch,auch sehr sehr oft auf Strecken,die ich in und auswendig kenne.Ja die Sprache klingt schon ein wenig natürlicher bei Navigon z.B,aber die Vorzüge der Sprachsteuerungen und insbesondere das Highlight der Sprachantworten auf Alles mögliche an zuvor gestellten Fragen machen Android Auto für mich zu einem absoluten "Must have".Ja da braucht man entsprechend Datenvolumen,aber das nehme ich in Kauf.Vom Vorlesen eingehender WhatsApp und SMS Nachrichten ganz zu schweigen.....Hab auch das S6(Edge128GB).

    Android Auto funktioniert nur via USB Kabel. Darüber ist mein Handy aber nicht gekoppelt. Ansonsten ist Google Maps ganz nett, wenn man nur in der Stadt unterwegs ist, wo man vernünftige Netzabdeckung hat. Aber sobald man aus der Stadt raus ist und im "Hinterland" oder gar im Ausland ist es keine Alternative mehr. Davon abgesehen gings mir gerade darum, das Navi eben NICHT auf dem IL Monitor zu haben.

  • Also ich kann @ Barcomichi nur Recht geben :w0025: . Ich war auch der absolute Navigon Fan. Aber das R4 jetzt mit dem Display ist schon cool. Sehr angenehm. Angenehmer, als auf das Handy zu schauen. Weil, größer. Und immer, aber immer auf den aller neuesten Stand der Karten. Und, die Sprachsteuerung und das Vorlesen von Nachrichten. Ich finde es auch sehr angenehm und komfortabel. Ich möchte das nicht mehr missen :w0019: Und ich fahre hier auch inne Pampa z. T. umher. Und ich war schön des öfteren auch im Ausland. Ich hatte noch nie Ausfälle. Komisch. Vielleicht liegt's am Handy :w0032: