USB-Stick dauerhaft stecken lassen? IntelliLink 3.0

  • Hey Corsa-Gemeinde,


    ich habe vielleicht eine etwas außergewöhntliche Frage: Ich hab jetzt seit ner Woche nen Corsa E mit IntelliLink 3.0 und nutze den USB-Port zum Musik hören schon ausgiebig. :D Mir ist nun nur aufgefallen, dass auch bei ausgeschaltener Zündung der USB-Port Strom zieht, da ich mal mein iPhone angesteckt habe, vor das Auto gestartet wurde und er dann gleich in den Ladevorgang übergegangen ist.


    Jetzt mal meine Frage: Kann ich nen USB-Stick ohne Probleme dauerhaft stecken lassen oder zieht er im Hintergrund evtl. dann immer ein wenig Strom? Wie handhabt ihr das bei euren Corsas?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten. :D

  • Also ich hab immer mein Ladekabel im USB-Port stecken :)
    Selbst wenn er im Hintergrund immer etwas Strom zieht, wird es so wenig sein, dass die Batterie nicht darunter leidet. Zumindest bei mir hat die Faulheit gesiegt :whistling::thumbsup:

    Corsa E 1.0 Turbo Color Edition mit 115 PS, Bj. 11/2015 :love:

  • Also ich höre auch über USB und Intellilink 3.0 Musik.
    Der Stick leuchtet, wenn er "am Netz" steckt dezent. Dadurch ist mir aufgefallen, dass er auch Strom zieht. Soweit ich weiß endet das aber 10 Minuten nachdem der Schlüssel gezogen wurde.
    Und selbst wenn nicht, meiner steckt dauerhaft, zudem steckt über Zigarettenanzünder und USB-Verteiler dauerhaft das Ladekabel fürs Handy und ich hatte noch nie eine niedrige Batterie oder Probleme. Selbst wenn das Auto wirklich mal ne Woche stand.


    Also kein Problem :)

    Opel Corsa E
    1.4 Turbo / 100 PS
    Color Edition (Schneeweiß / schwarz - Interieur Klavierlack)
    5 - Türer
    Komfortpaket, Sportsitze etc.

  • PS: @SamuelPortugal stell dich mal unter "Mitglieder stellen sich vor" vor.
    Der ein oder andere legt in diesem Forum sehr viel Wert darauf und zudem sind doch alle neugierig was für ein Corsa du fährst :)

    Opel Corsa E
    1.4 Turbo / 100 PS
    Color Edition (Schneeweiß / schwarz - Interieur Klavierlack)
    5 - Türer
    Komfortpaket, Sportsitze etc.

  • Ich habe meinen iPod immer im Auto und am Ladekabel und sobald ich die Fahrertür öffne, höre ich den Ton und er wird geladen.
    Der 12V Anschluss wird mit Tür öffnen eingeschaltet und Schaltet nach ein paar Minuten ab wenn das Fahrzeug abgestellt wird


    Hab ich alles schon beobachtet

  • Ich habe mein externes navi, meine dashcam und meinen USB stick immer dran... sobald ich das Auto aus mache und die Tür auf geht alles aus.
    Oder eben nach 10min wenn ich die Tür nicht öffne.

  • PS: @SamuelPortugal stell dich mal unter "Mitglieder stellen sich vor" vor.
    Der ein oder andere legt in diesem Forum sehr viel Wert darauf und zudem sind doch alle neugierig was für ein Corsa du fährst :)

    Jeb. Sehr gute Idee......es ist hier im Forum, wie so ne kleine Familie. Aber auch ich hatte den Vorstellungsthread vor lauter Euphorie meiner Fragen doch tatsächlich erstmal übersehen. Und bin auch angerügt worden. Nicht schlimm. Wäre schon nett, ne kleine Vorstellung............. :w0025:

  • Jeb. Sehr gute Idee......es ist hier im Forum, wie so ne kleine Familie. Aber auch ich hatte den Vorstellungsthread vor lauter Euphorie meiner Fragen doch tatsächlich erstmal übersehen. Und bin auch angerügt worden. Nicht schlimm. Wäre schon nett, ne kleine Vorstellung............. :w0025:

    Ja das hab ich auch geschafft :whistling: Aber hab es nachgeholt

    Opel Corsa E
    1.4 Turbo / 100 PS
    Color Edition (Schneeweiß / schwarz - Interieur Klavierlack)
    5 - Türer
    Komfortpaket, Sportsitze etc.