Helle Sitzbezüge - Empfindlich?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ja derzeit Interesse an einen Corsa E, nur leider hat dieser eine helle Ausstattung. Würde ich mir im Konfigurator nicht rein packen, da es aber ein gebrauchter Wagen ist, kann ich mir das ja nicht aussuchen. Hat jemand Erfahrung mit der Empfindlichkeit? Manchmal neigen ja z.B. Jeans etwas dazu zu färben, wenn sie noch neu sind.


    Besten Dank im voraus!

  • Hey,
    also ich hab die helle Ausstattung und kann nix negatives berichten. Ich hab immer Jeans an und bei mir hat noch keine gefärbt. Man sollte es natürlich nicht mit einer KIK oder Aldi Jeans ungewaschen probieren. Da denk ich mir könnte es abfärben.


    Gruss Uwe

  • Ja aber unter dem Strich zählt nicht nur was DU an hast. Vielleicht gibt's mal Mitfahrer, die aber eventuell KIK oä an haben. Willst du denen dann die Mitfahrt versagen :w0013: Ja wem es gefällt...........Aber ich tendiere dann eher doch zu dunkel. Es sieht edel aus. Keine Frage. Aber...............Kann auch ganz schnell nach hinten los gehen

  • Ich bin am Anfang bei der Jahreswagensuche fast verzweifelt, fast 90% der Corsas hatten diese Sitzkombination. Für mich war es Ausschlußkriterium.


    • Klamotten färben ab
    • jemand kleckert im Auto (falls Essen und trinken im Auto erlaubt ist - bei mir nicht)
    • man stellt Einkäufe auf die Rücksitze und etwas läuft aus, färbt ab
    • Transport von Kartons, Dreck


    Auch wenn die hellen Flächen ein echter HIngucker sind, so wären sie mir zu empfindlich. Gerade wo ich öfters Mitfahrer mitnehmen und nicht immer davon ausgehen kann das diese mit einer sauberen Hose einsteigen :thumbdown: . Ich habe es bei ner Bekannten gesehen, Auto (Mercedes A-Klasse) ein paar Monate alt und die weißen Bezüge sahen hier und da schon etwas schmuddelig aus.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: