Edes Rakete

  • Mir hat am D, ebenso am am Astra H, die "billige" Innenausstattung, sprich Mittelkonsole mit dem Radio und Klima-Bedienung, etc. überhaupt nicht gefallen.
    Zum Glück gabs den Astra J und den Corsa E, sonst wäre ich wohl zu ner anderen Marke gewechselt.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Schicker Wagen, gute Reise damit! :D

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Soo, wollte mal ein kleines Feedback zur "Rakete" geben.


    Habe in den letzten 6 Tagen ca. 1500Km mit dem Corsa zurückgelegt.
    Wir waren eine Woche in Plau am See, ist in unmittelbarer Nähe des Müritz Sees, und ca. 420Km von Erfurt weg. Das Auto fühlt sich auf der linken Spur sehr wohl :) Habe ihn, auf der Rückfahrt wo immer es ging, mit 160km/hgefahren. Wohlfühlgeschwindigkeit!
    Hab den Corsa aber auch mal an die 200 gebracht, da ist er mir aber zu schwammig. Man muss permanent korrigieren.
    Die angegebene Höchstgeschwindigkeit würde Ich nur mit Fahrwerk und breiterer Bereifung anpeilen.
    Ansonsten geht er richtig gut auf der Bahn. Selbst im 6.Gang, ist mein erstes Fahrzeug mit 6.Gang-Getriebe, zieht er flott von 100-120km/h auf 160.Tempomat funktioniert och TOP.


    Zum IL4 mit Android Auto. Habe Google Maps über die 420Km laufen lassen. Ca.30MB an Datenvolumen wurden verbraucht. Auf der Rückfahrt weniger, da keine Staus, Unfälle oder neue Baustellen auf der Strecke waren.
    Zeigt und sagt die Fahrspuren an AB-Dreiecken an.
    Zum IL4, in der Stadt weniger störend aber auf der Landstraße oder BAB, es ist wirklich zu tief angebracht. Habe meiner Frau eine Einweisung geben müssenda ich wären der Fahrt nicht daran rumfummeln wollte.


    Wie hier Kleiner Hinweis zum Intellilink 4.0& Android Auto
    bereits geschrieben, klappt bei mir auch nur diese Reihenfolge. Zuerst Honor 5x per BT mit dem IL4 verbinden lassen und erst dann Kabel ans Handy. Dann startet auch Android Auto sofort. Konnte es aber erst ca. 1 Km nach dem Ferienpark nutzen, da ich dort nur EDGE alsGeschwindigkeit hatte und damit keine Verbindung aufgebaut wurde.


    Zum Komfort:
    Die Sitze sind recht bequem. Habe keine Rücken- oder Nackenprobleme bekommen. Das einzige Leiden, liegt aber an meiner Größe, sind Schmerzen in den Beinen. Das rechte Bein bekommt am meisten davon zu spüren. In Höhe des Klimabedienteils liegt mein Bein an der Konsole an. Mit Tempomat kein Problem, aber beim selber Gas geben, z.B. auf der A9, fängt es irgendwann an zu zittern, da die Auflage fürs Bein fehlt.
    Aber im Großen und Ganzen, bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Und da ich ja nur einmal im Jahr eine längere Strecke zurücklege, passt alles soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von ederakete ()

  • Also ich habe keine Probleme mit meinem die angegebene Vmax zu fahren, um Gegenteil ich finde ihn da auch sehr gut auf der Straße! 210-220 laut Tacho sind noch im Rahmen, bin auch schon nachts von Hannover nach Kassel mit Tempomat 200 und alles war top

  • Bin die 200 auf der A9, linke Spur, gefahren. Mittlere war voll. Vielleicht, das schwimmen und korrigieren, auch durch das Überholen. Aber wie schon geschrieben, 160 sehr angenehm und ruhig.

  • Fahre die 215/45 R 17 87 V
    Für die Rückfahrt bin ich dann den "vorgeschriebenen" Druck, beladen, von 3,2 hinten und 2,6 vorne gefahren.