Edes Rakete

  • Oh, 900Km. Da würde ich mit Sicherheit Probleme bekommen.
    Letztes Jahr 600Km, mit einer Pause, im D mit Sportsitzen und Rücken- und Nackenschmerzen.
    Wir haben hinwärts, unsere 8 Monate alte Hündin ist mitgefahren, 2 Pausen gemacht. Rückfahrt hat Sie geschlafen und nur eine Pause gebraucht.


    Meine Frau möchte nächstes Jahr nach Ungarn :m0033:

  • Dann liegt es definitiv am zu weichen Fahrwerk (wenn nix kaputt ist)

    Ich sag mal so, linke Hand am Lenkrad und der Arm im Fenster, kannste mit 160 gemütlich cruisen. Es sind auch bis 200 keinerlei Vibrationen am Lenkrad zu spüren. Bei 200 muss, und sollte, man auch beide Hände ans Lenkrad nehmen und du bist immer ein bissl am korrigieren.
    Um es nochmal zu erwähnen, es ist meine subjektive Meinung das der Corsa ab 180 ein wenig unruhig wird.

  • Du musst mal den OPC mit dem Performance Paket fahren, da denkst du,
    das Lenkrad wäre in der Mitte EINGERASTET!

  • meiner liegt bei 215 wie ein Brett auf der Straße. Keine Korrekturen am Lenkrad notwendig. 195er Reifen, ohne Sportfahrwerk. Sehr entspanntes Fahren, besser als mitm D bei knapp 200

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich sag mal so, linke Hand am Lenkrad und der Arm im Fenster, kannste mit 160 gemütlich cruisen. Es sind auch bis 200 keinerlei Vibrationen am Lenkrad zu spüren. Bei 200 muss, und sollte, man auch beide Hände ans Lenkrad nehmen und du bist immer ein bissl am korrigieren.Um es nochmal zu erwähnen, es ist meine subjektive Meinung das der Corsa ab 180 ein wenig unruhig wird.


    Als ich mit unserem mal so 180 gehfahren bin dachte ich auch das er sich schwammig fährt und ich da immer am rudern war.... Mit 150-160 war es dann angenehm zu fahren.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Da muss ich wohl mal, unbeladen und alleine, auf die A71 fahren.

    Bin auf der A7 und auf der A20 unterwegs gewesen, beide Fahrbahnen sind nun nicht gerade top in Schuß. Jeweils beladen und zu zweit.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Beim Corsa D hatte ich auch mal so ein komisches Gefühl in den Kurven,
    da war einer der hinteren Soßdämpfer defekt. Wurde auf Garantie gewechselt,
    der Wagen war da auch erst ein paar Monate alt.