Forum-treffen Süd

  • Hier hat niemand was gegen OPC Fahrer!!!!!!!!!!!!!! Du musst das nur richtig lesen. Ich zitiere:Ich komme mir neben nem OPC auch komisch vor.
    Weil es da bestimmt welche gibt wie oben geschrieben, die Dich irgendwie komisch angucken. Ist so! Da hat niemand hier im Forum über UNSERE
    hier anwesenden OPC Fahrer was gelästert!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier drin sind alle spitze :m0004::m0002: das meine ich so! Hier hat jeder seine Ecken und
    Kanten, da sollte sich nicht jeder gleich angegriffen fühlen. Hier, ist meine Meinung, hat niemand was gegen irgendeinen! Und wenn das so ist frag ich
    mich warum man dann hier rein schauen ?( Also Deckel druff und beim nächsten Treffen kommen mehr OPC Fahrer und wir haben uns alle lieb :m0044::m0004::m0020:

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • Finde die Entwicklung hier langsam ziemlich bedenklich...
    Was haben wir OPC-Fahrer euch eigentlich getan? :(

    Getan hast du/ihr uns eigentlich nichts.
    Jedoch kommt es mir, und vielleicht auch anderen, so vor, das gewisse OPC-Fahre sich als das Non-Plus-Ultra ansehen. Zumindest lese ich das so zwischen den Zeilen.
    Die meisten User hier sind sicher, so wie ich auch, Otto-Normal-Fahrer. Die brauchen keine Brembo-Bremsanlage, Sperren im Differential, etc. Auch macht es da nichts aus wenn der Luftdruck in den Reifen 0,2 Bar schwankt, man mit 15" statt mit 18" Rädern fährt oder das Öl von Opel ist. Das mag alles berechtigt sein, jedoch halte ich es für Normal-Fahrer als unnötig und verunsichert einen nur.


    Wie gesagt, es soll hier keinen Streit geben, das will sicher niemand.
    Ich bin froh das es hier im Forum noch so schön "Familiär" zugeht, Neulinge herzlich aufgenommen und integriert werden und hoffe auch das es so bleibt. Wenn ich da ans Astra-J-Forum denke.....


    Und nein, ich hab kein Problem damit wenn ein oder mehrere OPC-Fahrer zum Treffen kommen. In diesem Sinne :m0004:

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Zitat

    Die meisten User hier sind sicher, so wie ich auch, Otto-Normal-Fahrer. Die brauchen keine Brembo-Bremsanlage, Sperren im Differential, etc. Auch macht es da nichts aus wenn der Luftdruck in den Reifen 0,2 Bar schwankt, man mit 15" statt mit 18" Rädern fährt oder das Öl von Opel ist. Das mag alles berechtigt sein, jedoch halte ich es für Normal-Fahrer als unnötig und verunsichert einen nur.

    Tja, und genau das war mit ein Grund, hier einen OPC-Bereich zu beantragen,
    wo man eben über genau solche Dinge diskutieren kann.
    Aber der wurde abgelehnt, manch einer schrieb sogar, OPC Fahrer würden sich für was "besonderes" halten,
    da sie jetzt schon einen eigenen Forumsbereich für sich beantragen.
    Jetzt diskutieren wir im allgemeinen Forum darüber und uns wird trotzdem vorgeworfen,
    dass wir uns mit solchen Diskussionen nur aufspielen wollen und andere verunsichern würden.
    DAS meine ich mit "bedenklicher Entwicklung".
    Ich habe sowas bisher noch nicht erlebt, das ist neu für mich...

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Zitat

    Hier hat niemand was gegen OPC Fahrer!!!!!!!!!!!!!! Du musst das nur richtig lesen. Ich zitiere:Ich komme mir neben nem OPC auch komisch vor.

    Ich lese auf deine Bemerkung "Ich komme mir neben nem OPC auch komisch vor" als Antwort:

  • Das ist zwar alles OT hier, aber mal n Vorschlag:


    Schreibt doch bei Beiträgen die den OPC betreffen in die Themenüberschrift: OPC: xxxxx
    Somit kann man erkennen das es sich um rein OPC-Themen handelt und braucht die erst gar nicht lesen wenns einen nicht interresiert.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Ich lese auf deine Bemerkung "Ich komme mir neben nem OPC auch komisch vor" als Antwort:

    Damit meinte ich sicherlich nicht Dich! Sondern die die wirklich so schauen. Und da ich nicht weiß wie Du schaust kann ich darüber auch nicht urteilen :D Im Ernst ich wollte niemand hier
    persönlich angreifen den ich nicht kenne und der mir nix getan hat. Das mi der Sch...Verlängerung war auf die bezogen die sich wirklich so verhalten, diese Getue und gehabe. Und ich
    denke mal das Du nicht zu dieser Sorte gehörst! Ich persönlich bin über jeden Tip und Rat dankbar, ob das jetzt sinnvoll ist oder übertrieben das sei dahingestellt. das ist mir auch egal.
    Es kommt immer auf die Sichtweise an. Also nochmals an alle hier die das von mir falsch verstanden haben, ich meinte keinen einzigen OPC Driver oder der gleichen hier im Forum. Sorry wenn das
    so rüberkam, war nicht meine Absicht. Und man sollte sich nicht auch gleich angesprochen fühlen wenn über eine Gruppe was weiß ich wo, geredet oder geschrieben wird. Wir haben uns doch alle
    lieb. :D Ich zumindest! Und wenn wir später einmal, wenn unsere Uhr abgelaufen ist :saint: , wir da oben an der Tür stehen sind wir wieder alle gleich. In diesem Sinne :thumbup:

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • So, jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder und haben uns lieb!


    Ist es nicht völlig egal wer hier was für einen Corsa fährt? Ich behaupte mal das 90% eines OPC auf einen normalen Corsa basieren. Somit kann und darf doch jeder OPC Fahrer mitreden auch wenn es nicht um den OPC geht!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • So, jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder und haben uns lieb!


    Ist es nicht völlig egal wer hier was für einen Corsa fährt? Ich behaupte mal das 90% eines OPC auf einen normalen Corsa basieren. Somit kann und darf doch jeder OPC Fahrer mitreden auch wenn es nicht um den OPC geht!

    Und es wurde ja auch vom Admin erklärt warum es hier keinen extra Sparte für OPC gibt!!!


    Da war auch ein Link dabei für das Corsa E OPC Forum oder so ähnlich nur da schreibt kaum einer.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • ich würde mich freuen wenn es hier um das Forumtreffen Süd und nicht um die Befindlichkeiten einzelner Fahrer geht. Wer sich nun von irgendwem auf dem Schlips getreten fühlt, möge das gerne privat unter 4 Augen oder auch per Konversation (Private Nachricht) lösen.


    Falls es selbst dann noch zu einer verbalen Schlägerei kommt, könnt ihr euch gerne Vertrauensvoll an die Admins & Mods werden.


    Danke :w0025:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ihr OPC habt mehr pferdchen dabei 8o:cursing: Aber dafür fehlen die NSW :P .
    Nein natürlich nur Spaß. Jeder setzt andere Prioritäten beim Kauf. Und mir gefällt der E OPC auch sehr gut Nur mir ging es beim Kauf um das Gesamtpaket:
    Wirtschaftlichkeit/Optik/Fahrspass (ja geht auch mit 115 Ps)


    Ich liebe meinen kleinen Giftzwerg und geselle mich dann auch gerne mal zum OPC.