Intellilink - Welches Handy benutzt ihr?

  • Im Bekanntenkreis hatten wir nun ein ähnliches Problem. Mit einem Huawei P10 oder so. Auch keine Verbindungen mehr möglich. Weder zum Auto (Ford System) noch zu einer Uhr. Lösung: Downgrade zu Android 7. Und Tada: alles hat wieder funktioniert. Evtl. schafft ja demnächste Android 9 die Probleme zu lösen, soll ja noch dieses Jahr ausgerollt werden.

  • Scheint irgendwie eine ungünstige Konstellation zu sein, mein Huawei Mate 10 mit Android 8 funktionierte im Crossland damals einwandfrei, war selbst überrascht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Habe das Samsung S9 mit Android 8, hat noch prima funktioniert. Gestern gab es ein Update auf Android 9 (Pie) für das S9 und nun funktioniert die Verbindung mit dem ILi3 nicht mehr. BT-Verbindung wird immer wieder getrennt, BringGo-App startet überhaupt nicht. Habe das S9 schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3

  • Nokia 6.1 mit Android 9 funktioniert an IL3 . Zumindest BT Verbindung und Freisprechen. BringGo hab ich nicht.


    Mal das Profil im IL löschen und neu anlegen. Versuch wäre es Wert.

  • Wenn mit "Profil löschen" das Löschen des S9 im IL3 gemeint ist, habe ich schon gemacht. Leider auch erfolglos. Trotzdem danke für den Hinweis.

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3

  • Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen fällt mir dann nur noch ein.
    Ansonsten Update beim FOH machen lassen. Aber Android 9 wird ja grade erst für die breite Masse ausgerollt, dass könnte noch einige Wochen dauern, bis die was haben. Wenn überhaupt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth


    Hast du denn die Möglichkeit zu probieren ob sich dein S9 mit anderen Autos koppelt? So lässt sich das Problem vielleicht weiter eingrenzen.



    Oder lies mal hier. Ähnliches Problem, nur andere Marke. Hab leider kein S9 hier um es nachzuvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Norry1st ()

  • Nein, die Möglichkeit mit einem anderen Auto habe ich nicht. Sonst habe ich alle mir bekannten Rücksetzungsoptionen (IL3 und Smartphone) durch, außer der Nachfrage beim FOH.

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3