Intellilink - Welches Handy benutzt ihr?

  • Navi mit Bluetooth??? Nee. Das glaub ich nicht.

    Hey, :m0023:
    ich habe mein Handy noch nie mit nem Kabel verbunden. Bringo funktioniert ast rein bei mir über BT. Ich darf nur nicht noch Musik von meinem Handy streamen dann ruckelt die Musik und das Navi friert ein. Kann das Note 3 nur empfehlen. Das 4 rer natürlich auch :m0005:
    Gruss Uwe

  • .......... ich krieg nur die handys nicht mit dem auto verbunden, da muss ich mich morgen nochmal mit auseinander setzen |


    Also ich habe heute eine Erfahrung gemacht: an und für sich habe ich mir extra für das Auto so ein USB Rollkabel gekauft. Damit ging es mal und mal nicht. Mein Vater hatte sich auch eins gekauft, aber der braucht das Kabel nur zum Laden. Ich brauche es ja zusätzlich zum Daten übertragen. Und von mein Papa das geht bei mir gar nicht. Es wird zwar geladen, aber es werden keine Daten übertragen. Jetzt hol ich meine Kabel vom Wohnzimmer, wo ich zu hause immer mein Handy lade, und siehe da...........es funzt sofort. Ich werde es nochmal mit anderen Kabeln versuchen, um wirklich ein Defekt an der Autobuchse auszuschließen. Denn das hatte ich auch noch in Verdacht gehabt. Weil bei normalen rein stecken in die Buchse nichts ging. Erst als ich nochmal richtig gedrückt habe, hatte es plötzlich Kontakt. Auch komisch. Deshalb hab ich vielleicht doch noch die Buchse vom Auto in Verdacht.


    Vielleicht kann jemand meine Erfahrung teilen oder irgendwie nach vollziehen.

  • Es gibt Unterschiede bei den USB Kabeln.
    Es gibt Ladekabel und Datenkabel.
    Dein Handykabel wird 100%ig ein Datenkabel sein und deshalb problemlos funktionieren.
    Von diesen Rollkabeln bin ich kein Fan, haben bei mir immer nach tagen schon Kabelbruch oder die Feder ist kaputt und es rollt nicht mehr. Hab kein Talent für diese Teile

  • Tja und nun? Ich brauch ja unbedingt noch so ein Kabel. Denn ich kann ja nun das Teil nicht ständig hin u her schleppen. Welches kauf ich am besten, ehe ich nochmal Schissen kauf..........Was ist mit den goldenen? Können die auch was oder ist das auch nur Blödsinn?

  • .Was ist mit den goldenen? Können die auch was oder ist das auch nur Blödsinn

    die Kontakte werden vergoldet um den Widerstand gering zu halten...
    Ich denk mal beim Auto usb sind die Datenmengen nichtso extrem dass man da nen unterschied merkt.
    Allenfalls ists vielleicht länger haltbar, weil Gold nicht oxidiert.


    Achte darauf, dass du ein Datenkabel kaufst und kein reines Ladekabel

  • Vergoldete kontakte, exkra abgeschirmte adern, alles blödsinn. Als Private Person wird man im Leben niemals einen unterschied feststellen, außer, dass das eine halt 20€ teurer ist als das andere. Zwar sind vergoldete kabel besser, aber nur so unwesentlich, dass du das allerhöchstens mit messgeräten messen kannst, es aber sonst nicht bemerken wirst.


    Und Chrisn, wenn dir dein normales Kabel oxidiert, dann machst du generel irgendwas falsch. Wie oft ich meine Kabel schon in den Hosentaschen mitgewaschen habe ^^:m0016:

  • Und Chrisn, wenn dir dein normales Kabel oxidiert, dann machst du generel irgendwas falsch. Wie oft ich meine Kabel schon in den Hosentaschen mitgewaschen habe

    mir ist noch nie ein Kabel weg oxidiert :m0015: das hab ich nur geschrieben weils wohl das einzige ist was im Gegensatz zum normalen Kabel passieren könnte... also beim alltäglichen Gebrauch des normalo Nutzers, nach ein paar jahren. :P