Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Schon ganz schön happig für eine Inspektion. Mein FOH scheint mir das günstiger zumal ich mein eigenes Öl mitbringen kann und da schonmal sparen kann. Ich hatte für die 1. Inspektion bei meinem FOH 105 Euro bezahlt.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Mir ist schon klar, das die auch ihr Geld damit verdienen aber den Ölpreis finde ich echt happig. Ich halte persönlich nicht viel davon sein Öl selber mitzubringen. Ich möchte den kompletten Service aber da fühle ich mich abgezogen. Wenn ich mir das Öl usw selber bestelle, dann kann ich den Service auch selber machen. Dann spare ich noch viel mehr ;)

  • Wenn du den kompletten Service machen lassen willst inkl. Öl usw dann verstehe ich nicht was du an deinem Kostenvoranschlag teuer findest. Der Service und das Öl kosten nunmal beim FOH.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • :rolleyes: ja was den nun, ist das jetzt nun happig oder ein normaler Preis. Du musst dich schon entscheiden, Kostenvoranschlag hast du Dir ja angeschaut. Da steht alles drauf und war keine Rede davon, das ich selbst etwas mitbringe. Wollte nur mal die Meinungen von anderen hören, ich finde den Ölpreis happig.

  • Der Ölpreis ist für einen FOH durchaus normal. Würde meiner ähnlich nehmen. Nur man kann mit ein wenig selbst ist der Mann einiges sparen zb. beim Inneraumfilter.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Find das schon ziemlich teuer für die Lage in D.
    Was soll dann da erst die 4. und Große Inspektion kosten?


    Bei meinem FOH liegt der Ölpreis für 1L bei 12,90. Hab aber mein eigenes Öl mitgebracht bei meiner 3. Inspektion. Zur 2. war es noch das 5W30.
    Bremsflüssigkeitwechsel waren 50,00
    Schaltgetriebe Ölwechsel 70,00


    Waren zusammen 370€ meine 2 Inspektion, inkl. Reifen umstecken und anlernen. (Winterreifen auf Felge mitgebracht)

  • Das fände ich auch völlig OK aber bei meinem Angebot bekomme ich schlechte Laune und fühle mich abgezockt. Deswegen wollte ich mal hier vergleichen, ob jemand noch mehr bezahlt. Ich konnte vorhin auf die schnelle kein teureres finden.
    Fährst du jetzt 5W40 und wenn ja welches?

  • Hab nä.Monat die 1. Inspektion, lass mich mal überraschen was mein FOH dafür aufruft.
    Melde mich wenn ich die Rechnung habe.

    Corsa E OPC,Opalblau, Perfomance Paket,Leder, PDC V und H, Rückfahrkamera ,Thermatec , 03.2018 ;):D
    Corsa E 1.2, 70 PS Weiß, 10.2018 fährt der Junior
    voher, Corsa E 1,4 Turbo, 5-Türig, Color Edition, PDC H, Thermatec, Arktis Blau,uvm.
    Audi 90 2,3 E 100KW/136PS Bj. 1988
    VW T3 Syncro 2 Schiebeüren 1,9l Versager 78PS Bj. 1987