Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Ja, 384,-€ ist der Preis für die 2. Inspektion hier beim OPEL-Vertragspartner in Duisburg.

    Wo in Duisburg?
    Es ist zwar bei mir noch weit hin, aber schon etwas zu teuer.

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

  • Habe heute meine zweite Inspektion bekommen. 250€ hat es gekostet inkl.Öl und Bremsflüssigkeitswechsel.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Heute 1. Inspektion und 224,43 Euro bezahlt. Habe nichts selbst mitgebracht, außer einen Gutschien über das Öl beim ersten Ölwechsel. Leider hat mein FOH diesen bei der Rechnungsstellung ignoriert, was mir jetzt gerade zu Hause erst aufgefallen ist. Also werde ich wohl nochmal da anrufen dürfen. :thumbdown:


    Aber immerhin wurde die Ummantelung am Bautenzug für die Motorhaube verstärkt. Keine Ahnung, wer das Problem sonst noch so hat, aber der Hebel, der die Motorhaube oben hält, nagt an dem Bautenzug, der die Öffnung der Motorhaube überhaupt zulässt. Nun wurde der Bautenzug an dieser Stelle mit einem härteren Material ummantelt. So dürfte der Haken sich am Bautenzug nicht mehr durchscheuern können.

  • Ich musste für die 2te jetzt 237,45 inkl. Öl, Proficheck und neuer Wischerblätter zahlen.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Ich bezahl die nächsten 3 Jahre erstmal nix mehr :D Naja irgendwie schon, hab ja flexcare premium bezahlt... Aber was weg is, is weg. :m0006:

    Dito.


    Aber nicht extra abgeschlossen, war in meiner Leasing-Konfi mit eingepreist ("Aktion").


    Der nette Meister hat bei der akribischen Annahme noch eine Inkontinenz an der Scheibenwaschanlage entdeckt (die linke Düse tröpfelte etwas nach), wurde als Garantie ausgetauscht.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Corsa E 1.4 90PS Automatik (6Gang): 2te Inspektion mit Bremsflüssigkeit 260,- mit selbst mitgebrachten Öl. Opel in München

    Corsa E OPC Performance, 1.6T (207PS) opalblau
    Corsa E, 1.4i (90PS), Color-Line, 4-Türer, quietschgrün, Automatik, InteliLink usw - Freundin ihr Fahrzeug