Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Erste Inspektion gehabt: 145€ inkl. kostenloser Wagenwäsche und ich durfte mit unters Auto schauen ;)


    Alles tutti :w0036:

  • Wagenwäsche... manchmal frag ich mich, wo ich hier überhaupt gelandet bin. Den einzigen Service denn ich hier bekomme ist, dass ich darauf hingewiesen werde, dass das Auto mal wieder eine Wäsche gebrauchen könnte :cursing::m0025:


    edit: ich meine meinen "F"-OH :m0036:

  • € 209,74
    Ich habe das Gefühl, dass er nach dem Besuch beim FOH weniger verbraucht.
    Vorher laut BC 6,0-6,2 Liter.
    Jetzt 5,6-5,8 Liter.
    Das Fahrprofil ist gleich und die Klimaautomatik läuft seit den letzten zwei Tankfüllungen auch dauerhaft.
    Ist jemandem ähnliches aufgefallen?

    Corsa E 1,4 Turbo (100",5" PS :P ) 3-Türer, schneeweiß, Color Edition, EZ: 07/15

    Einmal editiert, zuletzt von bockumercorsa ()

  • Wenn wir beide Extremwerte nehmen vorher 6,0 und nachher 5,8, dann ist der Unterschied nicht so sehr groß, als dass man von einem signifikanten Unterschied sprechen kann. Ist eher nur Zufall, würde ich sagen, zwei Tanks hintereinander eben optimalere Bedingungen als vorher.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Das liegt vermutlich eher an den hohen Temperaturen @Chrisn :w0016:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @Chrisn
    Die Klima hab ich schon selbst angestellt! Läuft auf Automatik mit eingeschaltetem Kompressor.
    Wollte damit nur sagen, dass das zu dem Minderverbrauch, den ich nach der Inspektion festgestellt habe, noch hinzu kommt.
    Wäre ja eigentlich ein leichter Mehrverbrauch wenn der Kompressor dauerhaft läuft.
    Na denn, ich freu mich und werde weiter beobachten....

    Corsa E 1,4 Turbo (100",5" PS :P ) 3-Türer, schneeweiß, Color Edition, EZ: 07/15