Felgen und Reifengröße

  • Hast du im COC auch hinten im Anhang geschaut? Da steht "zu Nr. 33" oder so ähnlich und dann die weiteren Größen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • 66kw Motoren werden wohl eine 4-Loch Felge haben, vor allem wenn 16 Zöller und keine 17 Zöller gefahren werden.


    @Corsa2015 Bei mir ist am Ende dann auch noch die 185er auf 15 Zoll eingetragen. Falls du unsicher bist, fahr zu einem FOH und frage nach (oder auch telefonisch)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @OPC83 das ist auf der letzten Seite bei 52? da steht auch nur 195/55R16 87 H .
    @Fluchtwagenfahrer meiner hat LK 4x100.


    Habe grade beim FOH angerufen und ihm das COC gemailt.Der kann sich das auch nicht erklären eigentlich müsste es noch eine Alternativgröße geben,aber er forscht auch mal nach.Mal gespannt was rauskommt.
    Würde gerne für die Winterreifen 15 Zoll fahren.

  • So wie ich das sehe, kannst du 185/65 R15 88 als T oder H Reifen
    auf ner 6J x 15 Felge mit ET 39 fahren.

  • @OPC83 das ist auf der letzten Seite bei 52? da steht auch nur 195/55R16 87 H .
    @Fluchtwagenfahrer meiner hat LK 4x100.


    Habe grade beim FOH angerufen und ihm das COC gemailt.Der kann sich das auch nicht erklären eigentlich müsste es noch eine Alternativgröße geben,aber er forscht auch mal nach.Mal gespannt was rauskommt.
    Würde gerne für die Winterreifen 15 Zoll fahren.

    Ja genau, bei Nr. 52 meine ich.


    Laut Reifenkatalog hat "Fluchtwagenfahrer" recht, würde auch sagen das du die Kombination Fahren darfst. Im Zweifelsfall würde ich mich beim FOH erkundigen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Wenn ab Werk keine 17er drauf sind ist auch kein Sportfahrwerk und kein Lenkanschlagsbegrenzer drin.
    Alle die mit kleineren Felgen ausgerüstet sind, auch keine 17er fahren, weil die sonst am Querlenker schleifen würden.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Also habe heute eine Rückmeldung vom FOH bekommen. 8)
    Laut Opel Umrüstkatalog dürfen auch 175/70R14 sowie 185/65R15 Reifen montiert werden :thumbsup: , sollten aber nach der Umrüstung vom TÜV abgenommen werden.Somit wurde Fluchtwagenfahrer`s Vermutung noch mal bestätigt. :thumbup: