IntelliLink R4.0: AUX-In Anschluss vorhanden oder nachrüstbar?

  • Hallo liebe Corsa-E-Community!


    Bei dem normalen Standardradio gibt es ja einen AUX-In Anschluss, den man per Klinke z.B. an sein Handy anschließen kann, um davon über die Anlage Musik abspielen zu können.


    Im Vorgänger vom IntelliLink R4.0 (die Version mit den komischen, flachen Touchtasten) gab es den AUX-In Anschluss meines Wissens nach auch noch. In der aktuellen Version IntelliLink R4.0 finde ich dagegen auf den Abbildungen nur einen USB-Anschluss, über den man sein Handy anschließen kann, keinen AUX-In Anschluss mehr.


    Ist das richtig? Kann man den vielleicht noch nachrüsten? Weil was ist, wenn mal mein Handy und die IntelliLink-Software sich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr verstehen (z.B. durch Softwareupdates auf meinem Handy etc)? Eine physikalische Low-Level-Lösung wie den AUX-In Anschluss gibt es dann nicht mehr und man schaut in die Röhre?


    Danke Euch und besten Gruß
    Sonnenschirm

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • OT
    Ich finde zunehmend, ein Auto sollte zum Fahren dienen. ;)
    Die Möglichkeiten des IL sollten ausreichen. :whistling:


    Ich habe als Beifahrer die Ablenkung selbst miterleben müssen :thumbdown: , als ein Fahrer von seinen Smartfon, dem laufenden Laptop, den 2 Navis und der gerade aufschreienden Verkehrsmeldung abgelenkt wurde. :cursing:


    Ich hatte keine Fahrlehrerpedale :!:


    Ich werde in solch ein Fahrzeug nicht mehr einsteigen.



    Nur mal so zum Nachdenken!!

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von 12345678 ()

  • Wow, was für eine große, blaue Schrift und so viele Ausrufezeichen ;)


    12345678, deinen Denkanstoß finde ich berechtigt. Das gilt natürlich auch fürs Fummeln am IntelliLink während der Fahrt, gerade wo das Display anscheinend blicktechnisch alles andere als auf Straßenhöhe verbaut ist. Die "Fernbedienung" per Lenkrad lasse ich mal nicht gelten. Die Diskussion liefe also losgelöst vom verbauten Musikabspielgerät.


    Bezüglich der eigentlichen Fragestellung:
    Ich habe Opel nun eine Mail diesbezüglich geschickt. Sobald sich was tut, melde ich mich hier.

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup: