Sicherung vom Waschwassermotor durch.....

  • Gerade vom Händler abgeholt unterwegs nach Hause, Schnee und eis und kein Wischwasser :( Nach langen suchen gefunden Sicherung durch, Toll. Ein nogo keine Ersatzsicherungen im Sicherungsdeckel.Und das beim Auto für ca 20000euro. Echt Peinlich für Popel.Also Sicherungen einpacken nicht vergessen.

  • Seit wann ist das Standard das eine Ersatzsicherung im Kasten vorhanden ist? Ich kann mich nicht erinnern das schon mal gehört zu haben.


    Ärger dich nicht, bei meinem Corsa D den ich 2009 nagelneu bekam ging die Klima nicht.
    Ursache: Klimasystem war nicht mit Kältemittel befüllt. War zum Glück nicht undicht sondern wurde wohl vergessen.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Also ich mach in Autos aller Marken seit den 70er, das war eigendlich immer so das es Ersatzsicherungen im Sicherungskasten gab.
    Meine letzten Opel hatten das auch immer, nur der E hat keine mehr im Fahrgastraum, schau mal in den Sicherungskasten im Motorraum.
    Vielleicht findest du da welche. Wenn nicht spart der Hersteller am falschen Ende! Ich habe sowas immer in einer kleinen Schachtel bei Werkzeug liegen.
    Aufgepasst selbst bei Opel gibt es inzwischen drei verschiedene Sicherungsgröße. Stecksicherung in Mini, Midi und Maxi. Man kann es auch übertreiben. X(

  • Man kann das auch als Kundenbindung bezeichnen :thumbdown::cursing:


    oder man kauft sich einen Pfauweh, da kostet die Auskunft zur Sicherungsbelegung noch was :D .


    Der Sicherungswahnsinn beginnt aber auch erst mit immer neuen Varianten:
    z.B.
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Electrical_fuses%2C_blade_type.svg/310px-Electrical_fuses%2C_blade_type.svg.png] Bild-Quelle Wikipedia


    Kürzlich habe ich in einem Fahrzeug eine Mehrfachsicherung gesehen, deren Komplettersatz im Fehlerfall ca 90€ für das Teil ohne Arbeit kostet. :thumbdown:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Eigentlich kann man eine Größe bauen.
    Es ist egal ob die Mini 40 A hat oder eine Maxi 40 A hat, 40 A sind 40 A!
    Nur mal so an die Ingenieure, es ist schon schei... wenn man am Arbeitsplatz Langeweile hat, nur dann kommt man auf so einen Mist.

  • Ja, so wird aber auch Umsatz generiert :thumbdown: , mehr Varianten, mehr Typen, höhere Preise :thumbup: ( ;) )

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+