Rabatte beim Neuwagen - EU-Fahrzeug, Vermittler oder lokaler Händler?


  • Vermittler: das hat gut geklappt. Im Falle des Opels sogar Spitze. Keine mgl. Probleme bei Fahrzeugverkauf, da dt. Fahrzeug.


    Vertragshdl.: geht auch. Aber ist nur dann sinnvoll, wenn der Hdl. seine Unterstützungsprogramme kennt und diese auch anwendet. Ansonsten passen die Preise nicht.

    Besten Dank für die Umfassender Beschreibung. Ich habe nämlich bisher immer nur beim Händler gekauft und manchmal passte die Freundlichkeit und der Service leider gar nicht zum höheren Preis.


    Was mir nicht klar war, ist, dass die Vermittler einem sagen, welcher Händler dieses Angebot gemacht hat, sprich, wo er sitzt. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, denn wenn der Händler nicht zu weit weg ist, scheint mir das momentan das beste Angebot zu sein.


    :thumbup:

    Gruß aus Köln,
    Christian

    In Planung: Opel Corsa E Innovation EasyTronic smaragd Einparkassi Frontkamera
    Bisher: Opel Astra F, Fiat Marea, Ford Mondeo, Opel Corsa D, Chevrolet Cruze, Mercedes E350 Coupe

  • Solche Dinge, wie dass man bei autohaus24.de keine Frontkamera anwählen kann, machen mich wahnsinnig X(X(X(

    Da ich auch grad im Bestellprozess bin und ebenfalls ein kleineres Problem mit dem Konfigurator hatte:
    Konfiguriere doch einfach alles was du brauchst, bis auf die Frontkamera und fordere ein Angebot an.


    Du bekommst dann eine Email mit einer Auftragsnummer. Wenn du dann bei der Hotline anrufst nennst du denen diese Nummer und sagt das du gerne noch die Frontkamera dazuhaben möchtest und das Sie dir ein aktualliesiertes Angebot mailen sollen.
    Machen die freundlichen Mitarbeiter da problemlos :)

  • Danke für den Tipp!!


    Ich kapiere nur generell nicht, warum auf fast allen Vermittlerseiten die Einparkhilfe nicht in Kombination mit der Frontkamera einzustellen geht. Und im Opel-Konfigurator geht es problemlos.....


    Die Mitarbeiter am Tel oder auch der FOH wissen ja oft selbst nicht, was zusammen geht und was nicht. Da wird dann viel versprochen und hinterher kommt dann "geht ja doch nicht".


    Unser FOH in Köln wusste nicht mal, dass es ne Kamera für den Corsa E gibt und so neu ist der ja nun auch nicht mehr.. Enttäuschend.

    Gruß aus Köln,
    Christian

    In Planung: Opel Corsa E Innovation EasyTronic smaragd Einparkassi Frontkamera
    Bisher: Opel Astra F, Fiat Marea, Ford Mondeo, Opel Corsa D, Chevrolet Cruze, Mercedes E350 Coupe

  • Das Problem mit den unvollständigen und verwirrenden "Konfiguratoren" der Online-Vermittler hatte ich auch. Komischerweise oftmals die selben Fehler/Probleme auf unterschiedlichen Anbieterseiten. Wahrscheinlich nutzen die den selben Dienstleister oder hängen z. T. irgendwie zusammen.


    Unser Wunsch-Rocks war auch nicht überall so zusammenzustellen, wie wir das wollten. Daraufhin habe ich eine kleine Tabelle mit den Bezeichnungen und den Bestellcodes gemacht und den jeweiligen Vermittlern gemailt. Die Angebote kamen dann ebenfalls sehr zügig. Als Basis habe ich sowohl den offiziellen Opel Konfigurator als auch eine aktuelle Preisliste verwendet.


    Beim Opel-Konfigurator ergab sich aber ebenfalls ein kleines Problem. Deshalb lieber auch eine Preisliste verwenden.



    Unser FOH in Köln wusste nicht mal, dass es ne Kamera für den Corsa E gibt und so neu ist der ja nun auch nicht mehr.. Enttäuschend.


    Ja, das meinte ich mit unprofessionell. Wenn der Hdl. noch nicht einmal die möglichen Ausstattungen und Extras kennt, wie kann man dann erwarten, dass er die alle paar Monate (meist quartalsweise) herauskommenden Verkaufsförderungsprogramme studiert und versteht.

  • Ganz genau. Und so einem Händler gönne ich auch keine dicke Provision.
    Mit den Codes das habe ich bei den EU-Konfiguratoren gemacht, die hatten die alle drin. Aber die Vermittler-Konfiguratoren haben die leider nicht. Die haben wirklich fast alle die gleiche Software, die wohl fehlerhaft oder veraltet ist.
    Aber gute Idee, sich über die Codes ein Angebot machen zu lassen.

    Gruß aus Köln,
    Christian

    In Planung: Opel Corsa E Innovation EasyTronic smaragd Einparkassi Frontkamera
    Bisher: Opel Astra F, Fiat Marea, Ford Mondeo, Opel Corsa D, Chevrolet Cruze, Mercedes E350 Coupe

  • Danke für den Tipp, gibt es tatsächlich noch so niedrige Zinssätze? Das klingt ja gut!


    Ich habe bei meinem FOH 0,49% bei 3 oder 5 Jahren bekommen. Das ganze läuft dann über Bank11.


    Mein Corsa z.Bsp. wurde vom Autohaus benutzt. Hat zwar 6000km weg und 4 Monate vor dem Kauf zugelassen, wurde aber als deutlich günstiger Neuwagen Verkauft, also mit voller Garantie und 3 Jahre TÜV. Auf den Papieren sieht der auch aus wie ein Neuwagen, also auch keine Probleme beim Wiederverkauf.

  • Bei den Händlern vor Ort ist es auch oft interessant mit wem diese noch zusammenarbeiten (anderen Opel-Händler), so kann Händler A wesentlich bessere Rabatte liefern, weil sie mit Händler B aus einer größeren Stadt kooperieren. Meine Eltern haben sich beim Kauf Ihres Mokkas viel Zeit genommen und haben viele Händler abgeklappert. Schlußendlich wusste einer die Vorteile der Kooperation zu nutzen, (wie auch immer das aussah) und konnte einen Neuwagen deutlich unter den aktuellen mobile.de-Gebrauchtwagen-Preise anbieten.
    Da fragt man sich dann doch warum Händler C der eigentlich deutlich größer ist, nicht kann/will (und während des Transports zur Probefahrt sogar noch eine Weinbergschnecke (Peugeot) angeboten hat :huh: ).


    Übrigens finde ich das viele Hersteller sich potenzielle Käufer sind zu einfach durch die Lappen gehen lassen.


    Beispiel Hyundai:
    - habe dort eine Probefahrt mit einem Basisbenziner 99PS gemacht und war absolut unzufrieden mit dem Motor
    - Probefahrt mit einem anderen Motor im i30 war keine Möglichkeit, vor Ort standen ca. 200 Neuwagen. :thumbdown:


    Beispiel Mazda:
    - ungenaue Terminabsprache, Probefahrttermine waren zu eng gelegt, Nachsorge (ich war sehr begeistert von dem Auto) mangelhaft. Keine weiteren Kontaktgesuche, obwohl ich genau gesagt hatte, ab wann ich ein neues Auto suche


    Beispiel VW:
    - bis heute keine Antwort auf die Probefahrtanfrage :S

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:


  • Interessant, bei Hyundai habe ich nach der Probefahrt auch nie ne Antwort bekommen. Von VW kam auch nie eine Antwort, wer es nicht nötig hat. Bei Opel durfte ich mal ebend 3 Autos nacheinander Probefahren, einfach so. Auch nochmal ne 2. Probefahrt machen war absolut kein Problem.

  • In Sachen Probefahrt wurde ich bei Opel und auch verschiedenen Händlern immer wie auf Händen getragen, egal wieviel los war, der Händler hat es geschafft eine zu organisieren. Auch waren die Zeit & Dauer nie knapp kalkuliert. Ein Händler vor Ort fragte mich, ob ich dann spätestens gegen Dienstschluß da sei, das wären dann 12 Stunden gewesen, ich habe das Auto dann aber nach einer Stunde wieder gebracht, hätte sonst wohl ein schlechtes Gewissen gehabt.


    Bei meinem FOH, wo ich mein Corsa D gekauft hab, verbinde ich die Wartezeit während der Inspektion fast immer mit einer Probefahrt, auch wenn ich gar kein Interesse am Auto hab - das nenn ich Service :D

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: