Klapper Geräusch von der Beifahrerseite

  • Huhu,


    wollte mich nochmal zu meinem Fall zu Wort melden. War heute in der Opel Werkstatt (zwar wegen der Austauschaktion am Kabelsatz aber egal)...und habe den Mechaniker mal gefragt bezüglich des Klapperns.
    Er hatte eine Vermutung (Kabelsatz am/im Blinker), hat das aber noch mal überprüft und dann festgestellt das die Gummilippe im Radkasten rechts vorne (oder in der Nähe) nicht richtig fest war und klappert. Er vermutet, dass das Geräusch daher kommt. Habe mir direkt einen Termin geben lassen (da mein Corsa für einen Tag dann vor Ort sein muss, weil der komplette Kotflügel ausgebaut werden muss) und das tolle ist es kostet mich nichts . Eine Garantie ist was feines!


    Soweit - wollte ich euch nur wissen lassen.

  • Klappern weg ?

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • In letzter Zeit musste ich viel Autobahn fahren, nur so nebenbei, etwas über 7 Liter, wenn man die ganze Zeit nur Gas gibt ist schon geil. Kein Klappern, nichts. Seit dem die Kunstoffpuffer drin sind ist der Absolut ruhig.

  • Huhu,
    Heute meinen kleinen wieder aus der Werkstatt geholt.
    Und es war wie diagnostiziert die Gummilippe im Radkasten. Keine Geräusche mehr zu hören!


    Es gibt seit ein paar Tagen übrigens auch eine neue Serviceaktion von Opel. Die wurde heute bei mir direkt mit gemacht. Ist der Kabelsatz in der Nähe des Bordcomputers.


    Liebe Grüße,


    Dominik

  • Komisch als ich den Wagen mitte der Woche beim FOH abgegeben hatte, hat er darauf hingewiesen das bei meinem nichts ansteht seitens Opel

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Habe meinen heute morgen abgegeben und der FOH meinte, dass die Serviceaktion frisch rein gekommen sei.
    Habe sie heute morgen machen lassen.
    Kampagne 16-P-037

  • Hey,


    da kann ich leider nicht mit dienen. Habe es mir nicht zeigen lassen da ich in Eile war bei der Abholung. :(

  • Nicht das Klappen, welches hier in dem Thread beschrieben wird. In der Serviceaktion 16-P-037 wird ein Kabelsatz im Kofferraumbereich ausgetauscht bzw. isoliert. Mehr nicht.