Check Control / Schlüssellos

  • Moin Moin ihr lieben,


    ich bin neu hier und bekomme meinen Corsa 1.3 CDTI wahrscheinlich Ende nächster Woche.


    Habe mal ein paar Fragen:
    - Gibt es die Funktion Check Control? die es ab einer Bestimmten Ausstattung auch im Corsa D gegeben hat
    - Der Corsa ist sowei wie ich weiß Schlüssellos, aber gestartet wird er weiterhin normal mit dem Schlüssel oder??

    Corsa E 1.3 CDTI Innovation 95 PS 6G.


    Komfort Paket 2
    Frontkamera
    Intellilink 4.0
    OnStar

  • Also laut Handbuch hat der Corsa eine Check Control Funktion.
    Auf der Opel Webseite kannst du dir das Handbuch runterladen somit kannst du dich darüber informieren.


    Ich verstehe nicht was du unter Schlüssellos verstehst ? Beim Corsa gibt es kein Keyless-Go oder ähnliches. Es funktioniert wie gewohnt, Schlüssel mit Fernbedienung und der Schlüssel muss zum starten ins Schloss. Schlüssellose Systeme gibt es für den Corsa E nicht...

  • Allerdings scheint beim Check Control Funktion nicht alles belegt zu sein wie in der BA beschieben. Waschwasser , Tankdeckel festschließen und ein paar andere dinge Motorhauben Kontakt bei mir fehlanzeige. Keine Meldung im BC. Welche Version auch immer alles hat keine Ahnung. Gerade Waschwasser sollte bei neuen Autos mit BC nicht fehlen.

  • Motorhaube bei Alarmanlage.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Der Schalter zur Anzeige ist bei Start/Stopp vorgegeben, der Motor startet beim Öffnen der Motorhaube aus der "Bereitschaftsfunktion", werde das nochmal bei Gelegenheit testen.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+