Der Corsa E Bestell- und Wartesaal

  • sooo... Mein neuer ist bestellt Ende März soll er da sein.


    Es wird ein ...

    Ist ja nicht so, das ich neidisch wäre...


    aber mir kam gerade das hier in den Sinn :m0016: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glückwunsch :m0045: !

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • ich glaub ich hab heute schon zu viele hirnzellen verbraucht,ralle grad nicht was mir das Video sagen soll

    Badesalz haben hier kongenial den ewig nörgelnden alten Sack auf die Schippe genommen, der sich wegen nichts aufregen kann.


    Ein Hochlicht aus meiner Jugend ("...mit dem kannste im ersten Gang anfahren!").


    Da ich auch schon fortgeschrittenen Alters bin, wollte ich Dir persönlich auf diese Weise einfach zu Deiner Entscheidung gratulieren und allgemein für ein wenig Heiterkeit sorgen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Ich danke dir @Bernie Broter deine Erläuterung hat mir nun zum Verständnis geholfen :m0003:
    Ursprünglich war der Corsa ohne Opc-line und auf 16 Zoll konfiguriert, ohne flexcare...
    Aber wie du nun sagst "der alte Sack der sich wegen nix aufregen kann", das triffts, habe in den letzten 3 Jahren nun schon 4x das auto gewechselt und meine Frau ist schon froh , dass ich wenigstens an ihr nicht so schnell das Interesse wieder verloren hab :m0037:
    Nun ja, nun habe ich mein persönliches optimum was den platz bedarf und Ausstattung angeht erreicht. Diesmal soll er lange bleiben!
    Sofern mir meine Gesundheit am Herzenliegt sollte ich auch in den nächsten 4 bis 5 Jahren kein neues Auto erwähnen :m0039:

  • Aber wie du nun sagst "der alte Sack der sich wegen nix aufregen kann", das triffts, habe in den letzten 3 Jahren nun schon 4x das auto gewechselt und meine Frau ist schon froh , dass ich wenigstens an ihr nicht so schnell das Interesse wieder verloren hab


    Mit dem nörgelnden alten Sack habe ich eigentlich mich gemeint, da ich - Ü50 - bei den 16-Zöllern verharrt bin aus vermeintlichen Vernunftsgründen; hätte mir mehr Ausstattung schon leisten können. Bin dann halt doch bei der Understatement-Version geblieben.


    Was deine Frau betrifft:


    Du hast ja noch ein wenig Zeit bis zur Auslieferung des Neuen. Mach doch einfach einen Einkaufsbummel mit deiner Holden zwecks Ausstattung mit neuem Schuhwerk, passend zu den hochwertigeren "Schlappen" des Wagens.


    Und noch ein Tipp: Übertreibe es nicht mit dem Abschied von deinem Noch-Corsa.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Bin dann halt doch bei der Understatement-Version geblieben

    ja sowas gefällt mir :)
    Ich hatte aus kostengründen Opc-line und 17 zoll weg gelassen und fand es etwas dezenter ganz schön...
    Dann habe ich den grünen mit Opc-line gesehen und bin ins grübeln gekommen. Und das war ein schlechtes Zeichen :m0038: ich kenn mich doch... letztendlich wurde die konfi also geändert, die Rest Summe statt 2 nun 3 Jahre finanziert und fertig is :m0003:


    Einkaufsbummel hatten wir letztes Wochenende 2 1/2 Tage in Amsterdam :)
    Und morgen fahre ich mit ihr zu Ikea :m0039:
    Nee alles gut, ich glaub sie hat bloß angst dass die nächsten 6 Wochen noch sehr nervig werden :saint: bzw ich xD

  • Wie ist denn jetzt deine entgültige Konfi ausgefallen?

    So, dann will ich mich auch endlich wieder melden. Besser spät als nie ;)


    Es ist ein Color Edition, 3-Türer, 1.4T 150PS in Aktis Blau mit Sitz-/Lenkradheizung, InteeliLink, ThermaTec Scheibe, Automatischer Parkassistent, Bi-Xenon, Frontkamera, Klimaautomatik, Rückfahrkamera, OPC Line Interieur und Exterieur geworden


    Am Mittwoch oder Donnerstag ist es endlich so weit und ich kann ihn abholen :D
    Sogar ein paar Tage früher als geplant

    Corsa E Color Edition 1.4T 150PS, 3-Türer, arktisblau :saint:

  • mein Neuer hat gerade sein Domizil erreicht. Jetzt darf er noch einen Stunde ruhen und dann zeige ich dem Neuen sein Auslaufgebiet.


    Gruß GT

    2017 Corsa E 1,3 CDTI
    2007 - 2017 Corsa D 1,3 CDTI: >307.000 km
    1999 - 2007 Corsa B 1,0i: 237.000 km
    1989 - 1999 Corsa A 1,4i: 250.000 km