Der Corsa E Bestell- und Wartesaal

  • dann zeige ich dem Neuen sein Auslaufgebiet.

    Wenn die Kilometerleistung weiter so stabil ansteigt, dürftet ihr locker den Mond anheulen.


    Wie waren denn die ersten Kilometer?

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Klingeling, Ihr Opel Händler "Frohe Botschaft, Ihr Auto ist schon da. Anmeldung morgen"
    Super , morgen hole ich mir den neuen Opel Corsa 1.2 mit allem drum & dran was bestellbar war, in weis.
    Bei My Opel war aber keinerlei Hinweis und Nachricht das er schon da ist.
    Foto gibt es baldigst solange noch nicht der Strassen Dreck drauf ist.

  • Wenn die Kilometerleistung weiter so stabil ansteigt, dürftet ihr locker den Mond anheulen.


    Wie waren denn die ersten Kilometer?

    ja die ersten Kilometer sind absolviert, und der Neue wir so langsam an seine 150 km Tagesleistung gewöhnt. ( an 5 Arbeitstagen habe ich jetzt 3 x mal das "Taxi" genommen).



    nach 4500 h D-Corsa fühlt sich ein neues Auto anders an. Aber gut.



    und wo ist mein gewohntes Turbo-Loch im 2. Gang geblieben......weg.


    man merkt die Plattform ist noch die gute alte wie im D-Corsa, das Fahrwerk fühlt sich tatsächlich anders an.
    und der Motor ist fleißig und trabt ruhig, da Winter und Nebel es noch nicht zuließen weiß ich noch nicht wie er wirklich galoppiert.


    das Start/ Stopp (es spielt auf meiner Strecke eigentlich keine Rolle) macht Spass; so muss Technik funktionieren.


    aber wenn darf ich für die digtale Tankanzeige aufknüpfen; schön designt, aber der Informationsgehalt des alten Anloginstruments ist weg. da läßt man doch besser das alte Anloginstrument....



    Tschau GT

    2017 Corsa E 1,3 CDTI
    2007 - 2017 Corsa D 1,3 CDTI: >307.000 km
    1999 - 2007 Corsa B 1,0i: 237.000 km
    1989 - 1999 Corsa A 1,4i: 250.000 km

  • aber wenn darf ich für die digtale Tankanzeige aufknüpfen; schön designt, aber der Informationsgehalt des alten Anloginstruments ist weg. da läßt man doch besser das alte Anloginstrument....

    In der (Un-)Genauigkeit geben sich weder Tank- noch Temperaturanzeige in ihrer analogen oder digitalen Version was. Jedenfalls fiel die Tanknadel bei meiner D-Tankanzeige auch unregelmäßig.


    Das alte Rundanaloginstrument, gerade bei der Temperaturanzeige, gefiel mir als Retro-Fan beim D auch vom Design besser, war beim E wohl eine Platzfrage.


    Was die Info betrifft: Ich suche spätestens bei Tageskilometerstand 700+ die Tanke auf. Ist mir am sichersten. Auch die Temperaturanzeige lasse ich erst ein paar Minuten die Normalstellung erreicht haben, bevor ich die Gänge voll ausfahre.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung und zudem "Jammern" auf hohem Niveau.


    Gar nicht gehen in meinen Augen diese digital simulierten Analoganzeigen, wo die gesamten Rundinstrumente nur noch projiziert werden. Ich fahre immer noch real und nicht in einem Fahrsimulator.


    Aber da geht der Trend wohl hin, zunächst als Option, die einen legen vor und die anderen ziehen nach.


    Lenkt auch schön von den Kapriolen ab, die sich aufgrund der ständig wechselnden Vorgaben der Abgasmessungen unter der Haube abspielen. Dort sind echte Innovationen wichtiger.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie Broter ()

  • Gar nicht gehen in meinen Augen diese digital simulierten Analoganzeigen, wo die gesamten Rundinstrumente nur noch projiziert werden. Ich fahre immer noch real und nicht in einem Fahrsimulator.

    Oder noch schlimmer, Tacho und alles weitere in die Mitte zu verlagern. Dann haben zwar die Personen auf der Rückbank auch was davon aber ich finde es furchtbar.
    Musste ich diese Woche mal wieder in einem Renault erleben, dauernd rechts rüber gucken bei Geschwindigkeitsbegrenzungen lenkt meines Erachtens viel zu sehr vom Fahren ab.
    Da sind mir digitale Tankanzeigen wie im Corsa wesentlich lieber.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Musste ich diese Woche mal wieder in einem Renault erleben, dauernd rechts rüber gucken bei Geschwindigkeitsbegrenzungen lenkt meines Erachtens viel zu sehr vom Fahren ab

    bin ich zwar noch nicht gefahren, kann ich mir aber gut vorstellen.
    Seit ich den Corsa habe und mir die digitale Geschwindigkeit in der Mitte angezeigt wird schaue ich gar nicht mehr auf den analogen Tacho.
    Kurzer Blick was da für ne Zahl steht reicht :)

  • bin ich zwar noch nicht gefahren, kann ich mir aber gut vorstellen.Seit ich den Corsa habe und mir die digitale Geschwindigkeit in der Mitte angezeigt wird schaue ich gar nicht mehr auf den analogen Tacho.
    Kurzer Blick was da für ne Zahl steht reicht :)

    Ich habe immer diese Digitaltachos gehasst, aber seitdem ich selbst einen im Corsa habe schau ich ebenfalls fast nur noch auf die "dicken" Zahlen :D . Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" :P

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • hallo zusammen,


    hm.................... ob der bestellte Corsa Innovation wohl noch kommt? oder hat der dann schon den Löwen im Gesicht?
    Verfolge gerade die Presseberichte und ich hoffe das da viel heisse Luft dahinter ist. Auf alle Fälle keine verkaufsfördernde Nachrichten.
    Falls das so kommt wer wird da wohl noch den Corsa F kaufen falls der jemals überhaupt noch gebaut wird.
    Auch mein Opelhändler wusste angeblich bei der Bestellungsannahme von nichts.
    Und eine e-mail anfrage an opel vom 24.1. wurde immerhin heute schon beantwortet, mit dem Hinweis, ich soll meine Fragen nochmal neu stellen,
    das sie angeblich unvollständig bei Opel angekommen sind. Hoffe nur, das sind keine Anzeichen von sich beginnender Auflösung.
    Wäre schade darum.