Meiner bei 8,5L ... auch 1.4T
Wahrscheinlich andere Fahrweise
Also ich fahre meinen mit 7,5L ![]()
Macht mir einfach zu viel Spaß als das ich ihn auch nur im Ansatz sparsam fahren könnte ![]()
Meiner bei 8,5L ... auch 1.4T
Wahrscheinlich andere Fahrweise
Also ich fahre meinen mit 7,5L ![]()
Macht mir einfach zu viel Spaß als das ich ihn auch nur im Ansatz sparsam fahren könnte ![]()
Wir quatsche hier aber über den 1.3 CDTI ![]()
Ja tschuldige für das Off-Topic ![]()
Können ja einen separaten Benziner Thread auf machen ![]()
![]()
1.3 CDTI 5 - Gang: Bordcomputer: 4.1, Realverbrauch 4,5
das ist gut, denn zuvor hatte ich einen Polo BlueMotion 89g, den habe ich mit dem Corsa um 0,2 l/100 unterboten bei gleicher Strecke und
Fahrweise.
Leistung hat er auch mehr, als der alte Volkswürfel.
Hallo, ich habe den Wagen seit 5 Tagen und habe jetzt fast 500 km runter und der BC zeigt noch eine Restweite von 450 km an bei nur noch 4 Strichen.
Ist es möglich 1000km mit einer Tankfüllung zu schaffen?
Das Fahrprofil und die anfallenden DPF-Regenerationen haben einen großen Einfluß auf die Reichweite. Ich konnte keine 800km mit dem 90PS Diesel (D) erreichen. ![]()
Der D hat aber wohl auch nen kleineren Tank ![]()
Ich glaube ja kaum dass so schnell eine Reinigung von dem Filter von Nöten ist. Ich werde es jetzt mal beobachten wie sich dass alles entwickelt.
Der Tank ist 1 zu 1, da kein ecoflex ![]()
So, heute Abend hab ich das erste mal bewusst getankt, also mit Kilometerzählen und so weiter. Ich bin rund 800 km weiter gekommen bis die Warnung angesprungen ist "Kraftstoffstand niedrig".
5 Liter/ 100km... die letzten Tage hatte ich aber recht viele Vollgasfahrten (eigentlich immer wenn ich Abends von der Spätschicht die 57 runtergeknallt bin). Die Anzeige auf meinem BC ist dann von 4,2l/ 100km auf 4,6l/ 100km hochgeschnellt.
Fazit: ich war mitunter sehr zügig unterwegs (Tacho 200 km/h) und bin trotzdem noch recht günstig weggekommen.
Fazit 2: Der Boardcomputer is voll der Lüüüüchnaa ![]()